Proxy oder Nicht-Proxy, das ist hier die Frage

• Hallo,

ich schaue gerade meine Einstellungen unter FF 3.6.11 durch, um zu sehen was ich wie einstellen sollte (logisch :D) um die möglichst beste Performance zu erreichen.

Unter > Extras > Einstellungen > Erweietert > Netzwerk > Festlegen, wie sich FF mit dem Internet verbindet > Einstellungen > Proxies für den Zugriff auf das Internet konfigurieren
    Dort gibt es 4 Optionen:

- Kein Proxy
    - Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen
    - Proxy Einstellungen des Systems verwenden
    - Manuelle Proxy-Konfiguration

bei mir ist die Option "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" angehakt.

Frage:
    Diese Einstellung war standardmässig angehakt, nicht ich habe den Haken dort gesetzt. Ich weiss als Quasilaie nicht ob diese Option so richtig ist, oder ob ich überhaupt einen Proxy benutze. Ich gehe über TO ins I-Net, mit Speedport W701V als Router.
    Einige Seiten, die ich öfters besuche, haben es nicht so gerne wenn man sich hinter einem Proxy "versteckt", wäre es da nicht besser ich hake "kein Proxy" an ?
    Wie man sieht, weiss ich nicht wirklich 100% was ein Proxy für mich als Anwender für Vor-Nachteile haben soll, bin da halt nicht so bewandert.

• * zu alt
    * zu richtig
    * zu wenig nachgedacht
    * zu viel IE
    * zu viel Proxy
    * wieder Mal zu viel geschraubt

In Kurz: Bis auf Firefox solltest alles so lassen!!!

• Zitat von Brummelchen

* zu alt
    * zu richtig
    * zu wenig nachgedacht
    * zu viel IE
    * zu viel Proxy
    * wieder Mal zu viel geschraubt

Brauche ich eine Entschlüsselungs-Software um den ersten Teil Deines Beitrags verstehen zu können ? Antwort: Nein, nur einen gesunden Menschenverstand, richtig ?

Hmmm, naja. zumindest kann ich mit deine letzten Absatz was anfangen, Danke.

PS: Was für'n Böödsinn, ich habe da überhaupt nichts geschraubt. Diesen Teil der Einstellungens Optionen sind jungfäulich, unangetastet, zu ersten Mal genauer betrachtet. Und IE nutze ich überhaupt nicht.

• Zitat von Brummelchen

Meintest du vielleicht

Zitat von These

Bei Firefox solltest alles so lassen

• Nö.

Hat einen Haken - ich geh davon aus, dass er in den Systemeinstellungen nicht wieder rumgepfuscht hat.
    Firefox > 3.6.12 !!!

• Zitat von MaximaleEleganz

//

Es steht ein Update zur Verfügung.

Ja. Ich habe in den FF Optionen zu "Updates" > autom. überpr. auf Updates für:
    - Firefox
    - AddOns
    - Suchmaschinen

FF und AddOns angehakt, und das er nachfragen soll was er machen soll wenn es Updates gibt. Diese Anfrage kam bisher nicht.
    Ich habe wahrscheinlich wieder geschraubt und mit dem IE gesurft und da alles verstellt, nicht wahr Brummelchen.

• wo gehen eigentlich die Leute hin, die von gewissen Dingen bei FF keine Ahnung haben. Hier wird man ja anscheinend nur verspottet und mit ironischen Bemerkungen als absolut merkbefreiter DAU hingestellt.

• Zitat von Fox2Fox

Na, hierhin. Und die Zufriedenheit entsteht wechselseitig :mrgreen:

mein ich doch auch, und kann ich verstehen. Wenn Altgediente Füchse mit ihrem Wissen Neulinegn helfen ist das doch wunderbar. Wenn die Füchse sich dann aufregen, wenn man Fragen stellt die auch die F1 Hilfe beantworten kann, und dann schnippisch werden dann sollte man doch besser nichts schreiben, finde ich jedenfalls.

So, upgedated.

• Zitat von Double-R

..die auch die F1 Hilfe beantworten kann

:klasse: Viele Fragenden kennen diese Hilfe nicht....
    Wird in der kommenden 4 er Version vermutlich auch nicht mehr so aufzurufen sein... :?

• Die Grundfunktion von F1 hat sich sein Win v1 nicht geändert - sie ruft die kontextsensitive Hilfe auf.
    Das war in Win98 auch so und ist in WinXP immer noch so.
    Wer meint, er wüsste es nicht, hat die letzten 25 Jahre gepennt am Rechner.
    Es wäre also ein leichtes gewesen, dort testweise draufzuklicken!

Was den Hohn angeht - selbst schuld. Wer deine anderen Beiträge liest (oder schon kennt),
    dürfte danach ein anderes Bild bekommen als du versuchst hier darzustellen.
    Du fummelst an Dingen herum, die andere seit >>10 Jahren beherrschen und meinst,
    du wüsstest danach alles. Selbiges gilt für Firefox.
    Werd erwachsen und versuche mal diverse Fragen für dich selbst zu beantworten,
    dazu hat es auch eine gute Einrichtung hier ► https://www.camp-firefox.de/forum/search.php

Warum ist die Antwort "lass es so" so schwer zu verstehen für dich in diesem Zusammenhang?

Zitat

Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
    Ertragen als zu unbekannten fliehn.
    So macht Bewußtsein Feige aus uns allen;
    Der angebornen Farbe der Entschließung
    Wird des Gedankens Blässe angekränkelt;

• ich fass' es nicht, was für ein selbstgefälliger [Beleidigung entfernt].

Ich habe nie behauptet irgendwas besser zu wissen, zitiere bitte die Passagen in denen Du meinst das das so ist. Das gilt auch für alle anderen Unterstellungen.

Ich bin Newbie in Sachen FF, anderes habe ich nie behaupte. Es ist nicht zu fassen was sich hier tummeln darf unfd hilfesuchende Laien so verunglimpft. Hast Du zuhause nichts zu melden oder weshalb spielst Du hier das [Beleidigung entfernt] ?

2 Mal editiert, zuletzt von Double-R (1. November 2010 um 21:37)

• Ich sollte diese Passage von mir in Clippings aufnehmen :D

Zitat

Original geschrieben von Brummelchen

ja, in der Tat, kann ich mir dir gegenüber diese anscheinend grenzenlos
    dich ankotzende Arroganz ausleben - MIR ist so ein Scheiss in den letzten
    15 Jahren nicht passiert

PS der geneigte Leser möge sich selbst ein Bild machen, welcher DAU hier wo am Werke ist
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=85084

• anscheinend fehlt Dir der Mut oder der Verstand genau die Passage(n) zu zitieren in denen ich behaupte alles besser zu wissen. Irgendwohin verlinken ist keine Kunst.

Und erkläre mir mal weshalb ich ein DAU bin. Sachlich und plausibel. Dann das scheint ja Deine Stärke zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Double-R (2. November 2010 um 08:43)