Hallo allerseits,
seit kurzem habe ich Probleme mit Java-gestützten Anwendungen im Online-Banking (z.B. Live-Intraday-Übersichten) oder auch bei Finanztools (ELSTER), bei denen ich keinen Login mehr hinkriege. Beide Anwendungen beruhen, soweit ich weiß, auf Java. Sobald ich sie aufrufe, wird das gesamte Systen gestoppt (Browser steht fest und reagiert nicht mehr, keine Rückmeldung etc.).
Ich verwende Windows 7 - 64-bit, Java 6.0220.4, die Plugins der Browser sind z.B. bei FF 3.6.11: Java Deployment Toolkitt 6.022.4 und Java Plattform SE 6 U22.
Auch die Beta-Versionen von Firefox 4 und IE 9 habe ich ohne Erfolg probiert. Bei Java habe ich sowohl die 32-bit als auch die 64-bit-Version versucht. Alle Funktionen sind durch mich mehrfach überprüft und sämtlichst aktiviert, ebenso mehrfache De- und Neuinstallation aller Programme. Firewall und AntiVir habe ich ausgeschaltet und wieder angeschaltet, alles ohne Erfolg.
Der einzige Browser, mit dem ich die Java-Anwendungen starten kann, ist Safari.
Aber ich verstehe nicht, warum alle anderen Browser plötzlich bei Java nicht mehr funktionieren.
Ich sehe z.B. in den Plugins bei Safari extrem viele Java-Einträge, die habe ich bei Firefox nicht, aber warum nicht??
Bei Firefox sind nur Toolkitt und Plattform eingetragen, während bei Safari noch 'ne ganze Menge application-Einträge vorhanden sind.
Brauche ich evtl. für die Browser zusätzliche Java-Plugins?
Allerdings: Wenn ich ein ganz neues Benutzerhonto erstelle, klappt alles so wie früher auch. Das bedeutet doch, dass die grundsätzlichen Programmeinstellungen stimmen müssen, oder?
Aber wie bekomme ich die Java-Störung in meinem "alten" Benutzerkonto (Admin) weg, damit ich nicht alle Konfigurationen im neuen BK neu anlegen muss??
Sorry für die vielen Probleme, weiß jemand Rat?
Vielen Dank
jota
jota ist offline Mit Zitat antworten