Sicherlich schon mitbekommen: Eine Miniversion von Street View Deutschland ist Online.
Die Verpixelung der Gebäude klappt eigentlich ganz gut...
Eigentlich...
Sicherlich schon mitbekommen: Eine Miniversion von Street View Deutschland ist Online.
Die Verpixelung der Gebäude klappt eigentlich ganz gut...
Eigentlich...
Zitat von Ein immer wieder anzutreffender Smiley, auch hier im Forum, hält ein Schild hoch undGoogle is your friend!
.
Es kann bezweifelt werden, daß Google immer so freundlich ("not evil") ist: Google employees spied on user e-mail & chats.
Der Suchmaschinenkonzern könnte seine Glaubwürdigkeit und sein Bild in der Öffentlichkeit stark verbessern indem sie nicht nur knipsten, sondern, den ganzen Kies, den sie damit
Oberstaufen lud Google ein - nicht alle machen mit
einsacken, nähmen, aufs Förderband packten und die Löcher mit diesem Material füllten.
Sie sollten stark dran interessiert sein, denn auch Google kann kann da vorher nimmer fahrn:
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/screenshot008cd433607png.png] Giant crater after sinkhole in Schmalkalden
Gruß gammaburst
Nuja-solche kleineren Maleschen kann Tante Google bestimmt umgehen.
Oder überfliegen...
Gruß
P.
Ach du lieber Himmel - Drone View!
Dann gibt's bald Bilder von der nächsten Sause aus dem Kanzlergarten oder wie im Kanzleramt Nickerchen gehalten werden.
Für den Suchmaschinenbetreiber nützlich wäre auch, wenn die Geräte gleich mit Geruchssensoren bestückt würden, GoogleScent oder so; dann wüßte der geneigte Nutzer gleich, was gerade gegrillt wird.
Hauptsache die Gesichter sind verpixelt, wird dann schon dem Datenschutz entsprechen.
Choose your favorite drone sequence - VOTE NOW!
Gruß gammaburst
Oh, ich sehe gerade das oben von mir verlinkte Bild ist momentan gar nicht mehr verfügbar...
edit: ah, alle Bilder die das Haus zeigen sind (vorerst) raus.
editedit: ALLE Bilder mit verpixelten Häusern sind raus. Mal sehen was da passiert.
Ich stell mir grad den "Live-Vor-Ort-Bluescreen-Reporter" vor. Verlockend.
Datenschutz: Aigner nimmt Mini-Drohnen ins Visier
ZitatAlles anzeigen
26.12.2010 12:08
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sieht Datenschutzlücken beim privaten Einsatz von Drohnen mit eingebauten Kameras. Sie warnt vor einem illegalen Gebrauch unbemannter Flugkörper, die es inzwischen in Elektronikmärkten zu kaufen gibt. "Früher wurden sie nur militärisch genutzt, künftig gewinnt auch der Einsatz ziviler Drohnen an Bedeutung, etwa für Luftbilder", sagte Aigner der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Schon mit den kleinen helikopterähnlichen Hobby-Modellen kann man rechtlich schnell an Grenzen stoßen."
[...]
Auch der Bundesdatenschutzbeauftragte, Peter Schaar, beschäftigt sich laut dpa mit den Kamera-Drohnen. Er könne in privaten Fällen aber nicht tätig werden, wenn das Datenschutzrecht nicht betroffen sei. Eine Sprecherin erklärte, es handle sich um eine Grauzone.
[...]
Die AR.Drone etwa kostet rund 300 Euro – eignet sich angesichts geringer Reichweite und kurzer Flugzeit aber nicht als Überwachungsdrohne. Für Bastler ergeben sich dank offener Schnittstellen aber schöne Experimentiermöglichkeiten.
Gruß gammaburst
Neues Paparazzi-Werkzeug - AR.Drone
:twisted:
..die kann man bestimmt gut abschießen...
Was ich ja richtig geil finde sind die Unterwasser-Bilder vom Great Barrier Reef und so. Hier der Link, falls es jemand noch verpasst hat
Sehr schick. Das ist ja wie Urlaub am PC machen.