Ich habe ein Problem, was auf dieser Seite sehr gut beschrieben wird. Ich habe zum Beispiel die Seiten Postbank, Simyo, MySpace und Facebook als Lesezeichen in Firefox abgespeichert. Ich besuche nun die Seite der Postbank. 10 Minuten später die Seite von Simyo und dann Facebook. Nach 30 Minuten möchte ich gerne wieder auf Simyo, dann hat aber auf einmal Simyo das Favicon von der Postbank. Erst wenn ich wieder auf Simyo gehe und danach nach schaue, dann sieht man wieder das Simyo Favicon richtig. Meistens passiert das auch immer bei denselben Seiten. Aber das ist alles sehr gut auf der anderen Website gut erklärt. Nun die Frage kann ich das irgendwie abstellen, damit die Favicon immer richtig abgespeichert werden bzw. richtig angezeigt werden?
Verwirrende Favicons
-
Electrohunter -
3. November 2010 um 20:16 -
Erledigt
-
-
Welche Firefox Version?
-
Ist doch egal, habe ich eigentlich schon immer ... auch nach jedem Update ...
-
...und nach 6 Jahren hast du die Standardprozedur nciht drauf? Was hast du bisher unternommen?
-
Was heißt Standardprozedur? Ich habe mir Firefox vor Jahren heruntergeladen und hatte meine Add Ons die brauche installiert. Meine Lesezeichen so aufgeräumt und eingerichtet wie ich sie brauche. Die Updates werden immer sofort durchgeführt. Was soll ich noch tun? Ich denke die meisten Anwender von Browsern machen nicht viel mehr. Ich habe in den letzten Monaten von Freunden, Bekannten und Familienangehörigen einige Sachen an ihren Computern eingerichtet und ich war geschockt, wie manche Computer aussehen. Ich hatte nach diesem Problem oft und immer wieder im Internet gesucht. Sogar hier im Forum wurde über die Jahre immerwieder dieses Problem angesprochen, doch in keinen dieser Threads die ich gefunden hatte wurde eine Lösung gefunden. Dieses Problem haben sicherlich einige, mich wundert es nur, dass es dafür keine Lösung gibt.
Ich schaue jetzt mal genau nach. Also, fast immer hat Simyo das Favicon von der geraden geöffneten Seite, in diesem Fall das hier aus dem Forum. ePost hat gerade das Favicon von Simyo. meinVZ hat das Google Favicon. Alle drei Seiten kommen in meinem ersten Ordner vor. Die restlichen Ordner scheinen momentan okay zu sein.
-
Zitat von Electrohunter
Was heißt Standardprozedur?
Z.B.Zitat von Electrohuntermeine Add Ons die brauche installiert.
Um hier evtl. Fehler auszuschließen. -
Wenn der abgesicherte Modus keine Änderung bringt: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Die Taste F1 mal benutzen.....
Ansonsten mal den Blick senken und bei meiner Signatur stoppen, ohne die Augen zu verschließen :wink:
-
Vielleicht hilft ja auch die Erhöhung des Icon-Caches
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=250