Frage zu Javascript-Fehler/evtl. Flash

• Hi Ihr.

Ich weiß nicht genau, ob ich den Fehler im richtigen Unterforum beschreibe.

Ich habe bei manchen Webseiten (AMD Update, Youtube) Probleme interaktive Links anzuklicken. Bspw.: Der Link Suchoptionen oben bei Youtube öffnet sich nicht. Ich denke mir, es ist seit dem Flashplayerupdate so. Kann es aber nicht eingrenzen. An eine alte Flashplayerversion komme ich nicht mehr ran, ein ein wenig älteres Profil kann die Javascriptbefehle ebenfalls nicht verarbeiten, auch nicht im abgesicherten Modus, auch nicht mit abgeschaltetem Flashplugin.

Nur mit einem neuen Profil kann das angezeigt werden.

Was kann das sein, frage ich mich? Einzige Besonderheit meines Profiles ist es, daß das Profil auf die Partition E:\ ausgelagert ist, wie nahezu alle Anwendungsdaten.

Nun würde ich ungern wieder von vorne anfangen, das wäre definitiv einmal zuviel. Gefühlte 20x habe ich bereits ein neues Profil erstellt in all der Zeit.

lg

• Hm, wenns da keine andere Möglichkeit gibt...

Ich brauche Verläßlichkeit, dringend. Gibt es eine Möglichkeit alle Daten auch irgendwie auf den Internet Explorer "rüberzubringen"? Oder alternativ auf einen anderen stabilen Browser wie Opera? Ist es richtig, daß Firefox-Addons unter Chrome laufen?

Ich kann echt nicht mehr...die Vorteile der Anpaßbarkeit wogen mir immer die Nachteile beim Seitenaufbau und die geringe Geschwindigkeit des Firefox auf. Das ist mir immer egal gewesen, wart ich halt 0,5 Sek. länger, was solls. Gerade durch meine Probleme mit der Halswirbelsäule und der Möglichkeit Webseiten zu zwingen, sich mittig aufzubauen statt linksbündig im Breitbildschirm mochte ich den Firefox.

Aber ... ich will nicht mehr meine Freizeit damit verbringen, neue Profile zu basteln. Ich habe halt vieles umbelegt...okay, aber mein A und O ist Verläßlichkeit.

Gibt es also eine Möglichkeit, auf den zwar starren und nicht-anpaßbaren IE 8 zu kommen und zumindest die Lesezeichen "rüberzukriegen"? Alles ... nur kein Firefox-Gebastel mehr ... vlt. werde ich alt ...

• Zitat von luckyjoker

Ich brauche Verläßlichkeit...

Verlässlichkeit braucht in diesem Falle ein sauberes Profil. Wenn du festgestellt hast, dass es mit einem sauberen Profil klappt, nach einer Weile aber mit dem sauberen Profil das geschilderte Problem auftaucht, dann bringst du demnach die problemauslösende Komponente rein. Was das ist, kannst du herausfinden.

Daher:
    Erweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

• Durch den Austausch der einen Datei funktioniert es...

Soifz...der Firefox sieht zwar nun ziemlich aus, nichts geht mehr, nicht mal die Tastenkombinationen, wie anfangs noch gedacht...

<----geht für heute jammernd ins Bett, und sagt danke für die Hilfe. Dieses Javascript (?) Klein-Klein war mir heute echt zuviel. Ich brauche denke ich Urlaub...

Danke für Eure Zeit und Geduld.

• Zitat von luckyjoker

Durch den Austausch der einen Datei funktioniert es...

wie viele Zeilen beinhaltet das Problem - Profil ? ("prefs" JScript Script File)

Gruß. Erich

• So langsam funktioniert das Teil wieder, so ganz arg langsam...

Sicherungen hatte ich, auch da wurde es nicht besser.

In dem Javascriptfile sind 494 Zeilen enthalten. Ist das viel?`Da ist halt auch Noscript dabei, daß für jedes Ja/Nein eine 3-fache Notiz setzt...

• Zitat

Durch den Austausch der einen Datei funktioniert es...

Problem - Profil (Benutzereinstellungen) das "prefs" JScript Script File (Abgesicherter Modus anwenden)

1.die Hälfte von 494 Zeilen sind 247
    2.die Hälfte von 247 Zeilen sind 123.5 oder 124/123
    3.die Hälfte von 124 Zeilen sind 62
    4.die Hälfte von 62 Zeilen sind 32
    5.die Hälfte von 32 Zeilen sind 16
    6.die Hälfte von 16 Zeilen sind 8
    7.die Hälfte von 8 Zeilen sind 4
    8.die Hälfte von 4 Zeilen sind 2
    9.die Hälfte von 2 Zeilen sind 1
    Lösung: 9 mal ausprobiert und ich finde den Fehler verursachenden Eintrag! "Status vom Benutzer festgelegt"

494 Zeilen sieht Anfangs für das Auge nach viel aus.
    Doch im Verhältnis zum Zeitaufwand, das ein neues Profil in Anspruch nimmt eher eine leicht zu lösende Aufgabe. <;)

Ich Danke Dir für deine Rückmeldung. Gruß, Erich
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 (Einträge user_pref 270)

• Arbeit was anderes sehe ich nicht. :!:

Zitat von mirco11

ein kurzzeitiges Ersetzen von Dateien... könnte dies aufklären.

Ersetzen von Dateien bestätigen hast Du ja gewusst was zu tun ist. Bearbeite deine
    angelegte Sicherheitskopie prefs wie ich es gezeigt.habe.

1.die Hälfte von 494 Zeilen sind 247 das heißt für mich, ich habe zwei prefs erstellt 247/247

(Abgesicherter Modus anwenden)
    Benutze ich jetzt eine von beiden 247 prefs und starte damit Mozilla Firefox ist das Resultat
    Erfolgreich oder nicht. Das NICHT Erfolgreiche prefs ist damit gefunden. 247 > 124/123

Gruß, Erich