dämliche vorschau bei internetforen

• firefox 3.5.13
    mac osx

hallo ihr lieben....
    seit geraumer zeit, ist es in verschiedenen foren so, dass wenn man zb. eine übersicht der neuen threads sich anzeigen lässt und dann mit der maus auf eine der überschriften scrollt, dann eine vorschau des betreffenden threads angezeigt wird. ich finde das sehr nervig und hab mich gefragt, ob sich das in der browsereinstellung vielleicht abstellen lässt.

was meint ihr?

vielen dank schon mal :)

gruß, ice b

• wow, vielen dank für eure spuerschnellen antworten. :)

Zitat von 2002Andreas

Du meinst das damit ?

jepp, genau das meine ich.

Zitat

Wenn ja versuch es bitte mal mit diesem Code per Stylish Erweiterung:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
        #aHTMLTooltip{
        display:none}

:shock::-??? das ich sehr lieb gemeint... bahnhof... wie um himmels willen, stell ich denn das an...?

• Zitat von 2002Andreas

Einzutragen in die UserChrome.css ...

super, vielen dank.

ich hab jetzt diese datei userChrome-example.css gefunden.

hab ich richtig verstanden und muss nun diese datei in UserChrome.css umbenennen?

und frage: in der userChrome-example.css steht noch viel mehr drin, als nur diese eine befehlszeile. muss ich das rauslöschen oder kann das drin stehen bleiben?

bis jetzt finde ich (unter anderem) diese zeile darin:

Zitat

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

habe ich richtig verstanden, dass ich da nun den hinteren teil

Zitat

/* set default namespace to XUL */

durch

Zitat

#aHTMLTooltip{
    display:none}

ersetzen soll?

danke schon mal und bitte nicht meckern. ich weiß, ich bin seeeeehr unwissend. ;)

• Zitat von ice b

danke schon mal und bitte nicht meckern. ich weiß, ich bin seeeeehr unwissend

Es gibt doch keinen Grund zu meckern nur weil du eine Frage stellst, dazu ist dieses Forum gedacht. Lieber einmal mehr nachgefragt als etwas falsch machen, also keine Panik :wink:

Zitat von ice b

hab ich richtig verstanden und muss nun diese datei in UserChrome.css umbenennen?

Ja.

Und wie @ Estartu schon sagt, einfach meinen Code zusätzlich einfügen und abspeichern, dann den Firefox neu starten !

• oh, ihr meine wunderbaren helden!!! :klasse:

alles ist gut. ich hab jetzt wieder eine tolle "störungsfreie" ansicht ohne diese lästigen fensterchen.

danke, danke, danke, danke!!!!!!

und einen schönen sonntag euch. :D

• hallo zusammen,
    ich hab wieder so ein problem. trotz, dass ich meine einstellungen nicht verändert habe. also es funktioniert nach wie vor, in dem anderen forum, wo es mich damals gestört hatte. nun hab ich es in einem anderen forum und da scheint das nicht mit dieser einstellung zusammen zu hängen. :-???

ich stell euch mal einen link rein, dann könnt ihr sehen, wo es auftaucht. http://www.juraforum.de/forum/strafrec…umtausch-353668

es betrifft immer die blau-gedruckten worte, wo dann eine vorschau auf die erklärung angezeigt wird.

ich habe auch einen add block plus. habe auch schon versucht damit was zu blocken, nur ist es mir nicht gelungen. habt ihr ideen.

• okay, vielen dank.

ich hab das jetzt einfach in der datei UserChrome.css unten drunter reinkopiert. das hat leider keine wirkung. vielleicht sollte ich den firefox nochmal neu starten. werde ich gleich mal testen, ob sich dann was tut.

edit: so, hab ich jetzt versucht aber nix genutzt....

• Zitat von 2002Andreas

userContent.css nicht

okay, verstehe.... hatte keine userContent.css gefunden, daher.... ich finde sie auch immer noch nicht. woraus ich sicher schließe, dass sie wirklich nicht da ist. :mrgreen:

Zitat von boersenfeger

Bei aktiviertem NoScript wird ohne Freigabe nur der Link angezeigt... sollte die Erweiterung installiert sein, brauchts kein Code.

danke für die info. NoScript ist also eine erweiterung und du meinst, wenn ich sie installiere, dann löst sich das problem von allein....? richtig verstanden?

bedeutet das, ich hätte jetzt als nächstes die versuchsmöglichkeit mir entweder stylish herunterzuladen (auch eine erweiterung) und dort diese zeilen einzufügen und versuchen oder ich müsste mir NoSkript herunterladen...?

ehrlich gesagt, wäre ich viel glücklicher mit einer nicht-groß-runterladen-sache.... rein gefühlsmäßig. ich blick da nämlich nie so ganz durch.

noch andere ideen....?

• Zitat von ice b

ich habe auch einen add block plus. habe auch schon versucht damit was zu blocken, nur ist es mir nicht gelungen. habt ihr ideen.

Dann nimm doch mal den Filter "Benutzerdefiniert"

Code
    http://www.juraforum.de/forum/clientscript/special_autolink.js*
  • Zitat von .Ulli

Dann nimm doch mal den Filter "Benutzerdefiniert"

Code
    http://www.juraforum.de/forum/clientscript/special_autolink.js*

wau, mein held! :wink: das funzt super. *freu*.

und nochmal: vielen dank an euch alle. so toll, wenn man wo hilfe kriegt!

danke!!!!!!!!!!!

schönes wochenende