Automatisches Update macht kein Update

• Hi,
    ich hab FF 3.6.11 auf dem Rechner installiert.
    Ich hab schon mal das 12er-Update installiert über die automatische Updatefunktion.
    Habs dann aber den 12er deinstalliert und den 11er wieder raufgespielt zwecks testen (Firmenumgebung).
    Nur will er jetzt nicht mehr Updaten von alleine.
    Manuell funktionierts einwandfrei es sieht sogar danach aus als ob der 12er irgendwo noch herumliegt.
    Er verbindet sich zum Server und schwups is das Update geladen (max. 1s, das verbinden dauert deutlich länger).

Kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen machen muss?

Danke!

mfg
    Zwicke

• Ich glaub du hast nicht verstanden was ich mein (oder ich habs schlecht erklärt ;) )

Normalerweise: Firefox wird gestartet -> fängt irgendwann an das Update zu saugen -> wenns fertig is sagt er mir ich soll ihn neu starten -> Update wird installiert -> FF wird wieder gestartet

Bei mir tut er einfach nix.
    Wenn ich auf Hilfe -> Nach Updates suchen drücke funktioniert alles wie gewohnt.
    Nur eben dass der Download des Updates nicht einmal eine Sekunde dauert und das Verbinden zum Updates-Server 5 Sekunden.
    So als wäre das Update schon irgendwo am Rechner. Ich hab aber schon mal den ganzen FF deinstalliert und alles was irgendwie mit FF zu tun hat gelöscht.

Hab hier was gefunden: https://wiki.mozilla.org/Software_Update

Zitat

Before making any changes to the existing Firefox installation, the update executable will scan all files to be modified and verify that they are the expected version. If it finds that any files are not in sync with what it expects to find, then it will not apply the update. Otherwise, it will proceed to either: add, remove, replace, or patch existing files.

Nur ich weiß leider nicht was jetzt damit machen soll. :(

mfg
    Zwicke

• Also ich hab den 12er manuell eingespielt. Dann wieder deinstalliert(+alle FF-Ordner gelöscht) und dann den 11er wieder eingespielt. Und es tut sich wieder nichts... Kein Update. Ich hab alles auf Standard da sollte er doch alle 10min überprüfen ob es ein Update gibt oder nicht? Ich warte jetzt schon eine halbe Stunde.

• Ich versuche gerade Firefox in einer Firmenumgebung zu implementieren.
    Das Update ging auch schon mal einwandfrei. Dann hab ichs getestet auf einem normalen Client. Und der hat sich dann nicht upgedated dann ist mir aufgefallen dass das selbe Problem auf meinem Testrechner auftritt.

Der Client-User nutzt den FF normal und dass jetzt schon seit über einer Woche.

Das How-To geht nicht.
    Da im Ordner
    "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox"
    nichts drinn steht.

mfg Zwicke

EDIT:
    Ich hab den Update Timer auf 10 herab gesetzt jetzt gehts.
    Die Frage is nur wieso es nicht mit der Standard-Einstellung geht.
    Auf meinem Heim-PC geht das viel schneller obwohl Firefox dort viel weniger läuft.

• Zitat von Zwicke

- (oder ich habs schlecht erklärt ;) )

Das ist möglich. Zumal ich als Außenstehender alles wörtlich nehme. Zu weilen gibt es zur Begrifflichkeit Update auch unterschiedliche *Auffassungen*. Dazu kommen gewählte Optionen.

AUS funktioniert!
    Du solltest den KB- Link aus Antwort #1 genau ab der verlinkten Stelle lesen. Sonst geht der Thread über 3 Seiten. Zumal ich die Antwort bereits ein 2-tes mal im Thread gelesen habe...

• Zitat von Zwicke

Da im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox"
    nichts drinn steht.

Schaue ggf. im Admin-Account nach...

• Das Update funktioniert ja einwandfrei es is nur dass es Firefox nicht automatisch macht.
    Ich muss immer auf manuell gehen. Hilfe -> Nach Updates suchen...
    Und wie weiter oben erwähnt gehts wenn ich den app.update.interval auf 10 herab setzte die Frage is halt warum sollte es nicht mit den Standard-Einstellungen (1 Tag) gehn.

Der Testnutzer nutzt FF seit über einer Woche.
    Ich habe den Testrechner über die Nacht laufen lassen (mit FF).
    Aber er macht kein Update von alleine. Hilfe -> Update wird heruntergeladen...

mfg
    Zwicke