Absturz beim Versenden online-ausgefüllter Formulare

• Seit einiger Zeit passiert es immer öfters, dass FF abstürzt, wenn ich online ein Textformular nach dem Ausfüllen absende.
    Der Neustart bringt eine Mozilla-Entschuldigung und geht wieder auf die bearbeitete Seite, auf der der Text noch erhalten ist.
    Auch ein erneuter Versuch schlägt fehl; muss dann mit Opera die Sache zu ende führen.

Ist dieser Fehler bekannt?
    Wenn ja, gibt es eine Lösung?

• Also nach ca. 7 Jahren FF-Schwärmerei werde ich nun wohl endgültig zu Opera wechseln.
    Ich danke für die Hilfestellungen!
    Aber inzwischen komme ich bei den vielen Fehlern nicht mehr hinterher, ihre Ursachen zu erforschen. Die Zeit, die ich eigentlich habe, ist mir hierfür zu schade.
    Jetzt sollte/wollte ich anlässlich einer Amazon Bestellung die Zahlungsart ändern und lande nach betätigen der entspechenden Knöpfe beim englischen Amazon, die natürlich keinerlei Daten von mir oder einer Bestellung von mir besitzen. Also zurück, das ganze langsam und besinnlich wiederholt...und wieder bin ich in England.
    Hab dann mit Opera den Vorgang problemlos durchgezogen.

Vielleicht wird es in ferner Zukunft ja mal wieder ein funktionierendes FF geben.

• Zitat von 4ararat

Vielleicht wird es in ferner Zukunft ja mal wieder ein funktionierendes FF geben.

Den gibt es in naher Gegenwart.

Wenn du den Wechsel von Firefox zu einem anderen Browser als Lösung ansiehst, bist du auf dem Holzweg. Der Problemauslöser ist in deinem System zu suchen, nicht bei Firefox, denn der arbeitet in einer sauberen Umgebung einwandfrei und die scheint bei dir nicht vorhanden zu sein - siehe auch hier

Somit war deine Anfrage völlig sinnfrei, da keinerlei Vorschläge umgesetzt wurden.

Viel Spaß noch mit Opera.

• Das kann ich SO nicht stehen lassen.

Als Nutzer will man schlicht und einfach nutzen.

Unter den gleichen Bedingungen arbeiten andere Browser einwandfrei.

Mein System ist viren- und nahezu spamfrei.

An meinem Auto will ich auch nicht dauernd herumschrauben müssen, weil es meinen Fahrstil nicht mag; ich kaufe einfach ein Auto, das fährt und fährt und....

Nein, in diesem Fall hab ich die 'Reparaturvorschläge' nicht umgesetzt, weil mir an einem bestimmten Punkt das Abarbeiten der verschiedenen Reparaturvariationen und dem dazu notwendigen Öffnen diverser Zusatzfenster irgendwann gereicht hat.

• Moin, Moin.

Zitat von 4ararat

.....Nein, in diesem Fall hab ich die 'Reparaturvorschläge' nicht umgesetzt, weil mir an einem bestimmten Punkt das Abarbeiten der verschiedenen Reparaturvariationen und dem dazu notwendigen Öffnen diverser Zusatzfenster irgendwann gereicht hat.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs14/f/2007/053/8/9/Horseshoe_by_Keenna.gif]

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat

Mein System ist viren- und nahezu spamfrei.

Worauf beruht die Erkenntnis?

Zitat

...ich kaufe einfach ein Auto, das fährt und fährt und....

Das ist nicht nur lebens- und weltfremd, sondern funktioniert auch nicht. Und schon gar nicht mit einem Rechner.

Zitat

Nein, in diesem Fall hab ich die 'Reparaturvorschläge' nicht umgesetzt, weil mir an einem bestimmten Punkt das Abarbeiten der verschiedenen Reparaturvariationen und dem dazu notwendigen Öffnen diverser Zusatzfenster irgendwann gereicht hat.

Alles klar. Aber dein Kein-Bock-Haben wird sich auch bei Opera melden. Und dann? Ach, da gibt es noch einige andere Browser, die du dann benutzen kannst.

• Zitat von 4ararat

Nein, in diesem Fall hab ich die 'Reparaturvorschläge' nicht umgesetzt,

:shock: Die bestanden darin:

Zitat

Welche? Wo? Bitte mit Bildschirmfoto darstellen.

Wenn dir das schon zuviel ist....
    Ich behaupte jetzt mal kackfrech, du hast Besucher auf deinem System:
    Mach es oder lass es......
    1. Führe mit Admin-Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

2. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.

3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
    Abschließend noch der Tipp:
    Surfe nicht als Administrator!
    Viel Spaß mit den anderen Browsern....

• Boersenfeger
    Und Du glaubst wirklich, dass er das alles macht. :wink:
    Laut seinen Postings bezweifle ich das doch eher.
    Viel zu viel Stress.

Bin aber ansonsten genau Deiner Ansicht.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!