[GELÖST] Lesezeichen-Bibliothek sehr träge geworden

• Immer noch in Mac OS X 10.6.5 genau das selbe Problem. Es ist aber längst bekannt:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=595530

Aber anscheinend noch nicht gelöst. Das gibt's doch nicht, dass so ein kapitaler Fehler so lange unbehoben bleibt!?

Nachtrag:
    Nun habe ich mit Macports (port) die sqlite3 bib auf 3.7.3 upgedatet, jetzt:

Code
    /opt/local/bin/sqlite3 --version
    3.7.3

allerdings habe ich jetzt zwei sqlite3 versionen:

Code
    /usr/bin/sqlite3 --version
    3.6.12

daher habe ich diese alte umbenannt und die neue (von port) draufgebogen:

Code
    sudo mv /usr/bin/sqlite3 /usr/bin/sqlite3.bak
    sudo ln -s /opt/local/bin/sqlite3 /usr/bin/sqlite3

Hat aber nichts gebracht.

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Das darf doch nicht wahr sein!
    Mit dem Update auf 3.6.13 (Windows) ist schon wieder die Schrott-sqlite-DLL eingesetzt worden!

Wissen die das überhaupt nicht, was da schief läuft in der Mozilla Foundation?
    Das kann doch nicht sein, dass die das nicht merken!

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Gut, dass du mich erinnerst, inzwischen sind die bei 3.7.4
    http://www.sqlite.org/download.html

PS Namensänderung am ZIP ► sqlite-dll-win32-x86-3070400.zip

Zitat

Beginning with SQLite version 3.7.4, the names of the build products have changed to be more consistent.

• Ja, die hab ich auch gleich drauf und das funktioniert auch genauso.

Aber betrifft das nicht alle? Haben wir nur das Problem mit der Bibliothek?
    Das dürfte doch ein weitreichendes Problem sein, man kann die Bibliothek ja kaum noch verwenden...

• Nein, mit dem Mac habe ich das Problem ja noch gar nicht lösen können.
    Aber wenn ich auf Windows den Firefox auf 3.6.13 update und dann die Bibliothek kaum mehr funktioniert, weil eine buggy sqlite DLL eingesetzt wird, dann wundert mich das schon sehr. Zumal das Problem ja seit 3.6.12 bekannt ist.

• Ich habe keinerlei Probleme mit der Bibliothek unter Windows XP Home SP3. Hilft dir nicht, aber ist eine Hausmarke, da du da offensichtlich ziemlich allein betroffen bist, sonst würde das Forum überquellen. Suche also in deinem System nach einer Lösung.

• Zitat von Boersenfeger

...Suche also in deinem System nach einer Lösung.

Hab ich ja, siehe vorige Posts.
    Aber tatsächlich in einer anderen FF-Installation wird die sqlite3.dll vs3.7.1 eingesetzt und es gibt keine Probleme mit der Bibliothek. Du hast sicher recht, das ist ein Hausproblem von wenigen.
    Liegt vielleicht daran, dass ich sqlite auf meinem Rechner schon divers verwendet und installiert habe.

• Ich hab das Problem endlich auch für den Firefox notgelöst, nämlich die gerade noch funktionierende Version 3.6.10 installiert und die Updates ausgeschaltet.
    Von:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/3.6.10/mac/de/

Damit gehts wieder anstandslos.
    Ich hätte ja gern die dortige libsqlite3.dylib genommen und so wie beim PC über die aktuelle Version drübergebügelt, aber Firefox Mac ist da emfpindlicher, ich kriege dann beim Start einen Fehler:

SQLite Version Error
    The application has been updated, but your version of
    SQLite is too old and the application cannot run

und Firefox startet gar nicht erst. Die "defekte" libsqlite3.dylib ist übrigens 1045252 Bytes groß, die funktionierende von 3.6.10 abwärts ist nur 974584 Bytes groß.

Irgendwas spielt da quer, vielleicht ein Add-On oder was mit Eclipse, das wäre auf Mac und PC sehr ähnlich, ich weiß es nicht.