neuerdings unerwünschte Werbung

• Hallo,
    hab da ein Problem und zwar in der Richtung, dass sich neuerdings
    beim Start von FF 3.6.12 immer Werbeseiten mit öffnen.

Adblockplus 1.3.1 ist installiert;
    BS = WIN-XP-Home.

Könnte es sein, dass mir da irgendein Update fehlt?

Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge.

In diesem Sinne
    Gruß
    barny

:mrgreen:

Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Du hast dir Adware eingehandelt. Hat mit Firefox nix zu tun und ein Update hilft auch nicht. Da ist das Standardvorgehen angebracht. Spybot, Adaware, hijackthis, malwarebytes und wie sie nicht alle heißen.

• Zitat von barny_xxx

Könnte es sein, dass mir da irgendein Update fehlt?

Sieh dir deine eigene Signatur an, dann weißt du es (bezogen auf FF) Falls Signatur falsch, dann laß sie besser weg, so macht das keinen Sinn.

Bezogen auf anderes: Wer soll dir das beantworten, wenn du keinerlei Informationen gibst, was installiert ist? Nicht nur, aber angefangen mit dem Service Pack von XP.

• Zitat von bugcatcher

Spybot, Adaware, hijackthis, malwarebytes und wie sie nicht alle heißen.

Vielleicht mal so:

1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, füge diese mit Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

• ...Ohje..Ohje... :roll: , das muss ich mir jetzt genauer reinziehen
    ……und das bei meinen DAU-Kenntnissen. :roll:

Werde aber wohl mit Sicherheit, nochmals Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. :?

An dieser Stelle, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    barny
    :)

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Zitat von barny_xxx

……und das bei meinen DAU-Kenntnissen.

Die Anleitungen aus meinem letzten Post sind doch gut lesbar, oder? Deine Signatur ist, wie bereits erwähnt wurde, falsch, oder dein Firefox ist nicht auf dem neuesten Stand von 3.6.13. Bitte ändere oder lösche deine Signatur, aktualisiere ggf. deinen Firefox und reiche deine Daten nach.

Zitat

Bitte klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir brauchen für eine zielgerichtete Hilfe mehr Informationen!

• Boersenfeger
    "Die Anleitungen aus meinem letzten Post sind doch gut lesbar, oder? Deine Signatur ist, wie bereits erwähnt wurde, falsch, oder dein Firefox ist nicht auf dem neuesten Stand von 3.6.13. Bitte ändere oder lösche deine Signatur, aktualisiere ggf. deinen Firefox und reiche deine Daten nach."

ist erledigt.

Gruß
    Barny

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS