Links in geöffnetem Tab laden...???

• ich hab mir grad die erweiterung installiert, um links in neuen tabs statt fenstern zu öffnen.... was ich auch bezwecken wollte,irgendwie jedenfalls.... eigentlich wollte ich erreichen, dass sich ein link den ich in ner email anklicke in einem bereits geöffneten tab läd und nich nen neuen tab eröffnet. da hab ich ja gar nix von :/

(ich benutz firefox schon ne ganze weile und wollt auch thunderbird zusätzlich nutzen...grade hab ich aber thunderbird deinstalliert...und seitdem sind bei firefox sämtliche einstellungen flöten gegangen. mein ursprüngliches profil existiert nicht mehr. bevor ich thunderbird runter schmiss, ging das mit den links in nem geöffneten tab ohne probleme...aber jetzt geht nix mehr. komischerweise kann ich nun auch nicht mehr mit der linken maustatse in ein textfeld klicken...sondern nur noch mit der rechten, wobei das kontextmenü dann doch stört *LOL* - irgendwie klappt hier gar nix)

*HILFE*

• Es könnte sein, dass es Dein Profil "zerschossen" hat. Starte einfach mal den Firefox mit der Erweiterung -p. Dann kannst Du ein neues Profil erstellen bzw. ein vorhandenes auswählen.

• ja klar, dass hab ich ja gemacht...daher weiß ich ja auch erst, dass er am spinnen is ^^

wie man tabs im gleichen fenster öffnet hab ich übrigens in den tipps gefunden.

bleibt nur das problem, dass ich mit meiner linken maustaste überhaupt nix anfangen kann...wie gesagt kann ich in keine textfenster klicken...aber ich kann auch keine texte markieren...sie is einfach net zu gebrauchen...
    woran liegt das?
    hat jmd. ne idee?
    hab mich schon durch die config gekämpft...aber geht wohl über mein verständnis hinaus :shock: