Fx 3.6.12..Adressen werden nicht sofort geladen
-
Bas -
14. November 2010 um 20:35 -
Erledigt
-
-
Meine ich doch
//NAchtrag: Neues Profil: Ging wunderbar, kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.
Ich habe jetzt allerdings wieder zurück gewechselt und das Problem ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht, wenn es wieder passiert, melde ich mich nochmal, vielen Dank!
-
OK, Problem ist doch noch nicht gelöst.
-
Im alten oder im neuen Profil, oder in beiden?
-
Alten. Neue aber nciht weiter getestet.
Hatte übrigens vorher evtl. ein paar BSODs.
-
-
Sollte sein, ja.
-
Überprüfe es!
1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes.
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
-
Zitat
Java Console 6.0.21
Java solltest Du auch aktualisieren auf JRE 6_update 22 ! -
Dazu zeigt mir die Addonverwaltung kein Update an...grml.
-
Ist ja auch ein PlugIn.
Lade es von hier: http://www.java.com/de/download/ -
-
Java aktualisiert.
Mir ist aufgefallen, dass die Adressen doch immer geladen werden, nur manchmal bruacht er eine Weile, um aus (Unbenannt) die Seite aufzubauen (bzw. er damit anfängt, dies schließt auch <title> etc. ein)
-
Die Log-Dateien lieferst du noch?
-
Waren nur 2 Funde, der Rest waren false positives.
-
-
Ich kenne den Autor der False Positives, und die hat es bei ihm immer gegeben. Nicht zwangsläufig jede Malware übernimmt gleich das gesamte System, und zwei Funde halten sich IMHO noch in Grenzen. Es ist zwar möglich, aber mMn nicht sehr wahrscheinlich, dass mein gesamtes System befallen wurde.
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 5121
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.1870216.11.2010 18:22:33
mbam-log-2010-11-16 (18-22-33).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 504436
Laufzeit: 2 Stunde(n), 43 Minute(n), 19 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 5Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
D:\Downloads\Games\Bf1942\All EA Keygen.exe (Trojan.Orsam) -> Not selected for removal. <- Habe ich schon ewig auf dem PC.
D:\Programme\Freelancer Mod Manager\mods\Crossfire1.80\EXE\Freelancer.exe (Trojan.Crypt) -> Not selected for removal. <- FP
D:\Programme\Freelancer Mod Manager\mods\Crossfire1.80\EXE\Server.dll (Malware.Packer.Gen) -> Not selected for removal.<- FP
D:\Programme\Microsoft Games\Freelancer\DATA\AUDIO\ambienteC.utf (Trojan.Crypt) -> Not selected for removal.<- FP
D:\CryptLoad_1.1.6\ocr\netload.in\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> Quarantined and deleted successfully.<- Zwar gelöscht, aber evtl. auch FP, vllt hatten da bestimmte Firmen was gegen? Wäre ja nciht das erste Mal. -
Zitat von Bas
Es ist zwar möglich, aber mMn nicht sehr wahrscheinlich, dass mein gesamtes System befallen wurde.
Liegt dann an mMn. Siehe Link 3 unten.Zitat von BasInfizierte Dateien:
D:\Downloads\Games\Bf1942\All EA Keygen.exe (Trojan.Orsam) -> Not selected for removal. <- Habe ich schon ewig auf dem PC.
Tolle Begründung. Fast schon für das Buch der Zitate geeignet. :mrgreen:Behalte deinen Fehler noch ein Weilchen, dann ist er auch ewig und du wirst damit glücklich und nicht mehr wissen wollen. :mrgreen:
-
@dein Beitrag, unten: Die Datei ist länger auf dem PC als die Bluescreens erschienen sind oder das Fx-Problem. Daraus schließe ich, dass es sehr wahrscheinlich nach nicht die Quelle des Übels ist.
Muss einfach mal den Kode vom BSOD im Internet recherchieren, aber der BSOD hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Fx-Fehler zu tun oder umgekehrt, es geht in diesem Thema ja nur um den Firefox.
Ich habe deinen 3. Verweis in der Signatur gelesen, aber die wirst nicht leugnen können, dass 2 Meldungen weniger bedrohlich sind als 20.
Plus: Soll ich dann etwa alle meine Daten neu aufsetzen? Ich bleibe lieber in meinem Glauben, dass die zwei Funde nur marginal sind. -
Zitat von Bas
Ich habe deinen 3. Verweis in der Signatur gelesen, aber die wirst nicht leugnen können, dass 2 Meldungen weniger bedrohlich sind als 20.
Ich leugne nicht, daß jemand, der an 20 Messerstichen oder Pistolenkugeln gestorben ist genauso tot ist wie einer, den schon nach 2 das Zeitliche gesegnet hat.Ein kompromittiertes System ist kompromittiert. Wieviele Kompromittierungen es sind ist für die Beurteilung genauso irrelevant wie die Anzahl der Todesursachen eines Menschen. Und wenn er "ewig" tot ist, ist er nicht weniger tot als ein kürzlich Verstorbener. Alle diese Faktoren sind in der Beurteilung eines Systems irrelevant (können aber womöglich gut geeignet sein für Selbst-Betrug und Verdrängung der Wirklichkeit).
-