2 allgemeine Fragen

• Hallo,

1. Ich habe noch einen alten Firefox Portable, dessen Verlauf ich nochmal durchgehen will. Allerdings ist das ganze 2 jahre her, und es ist eingestellt dass nach 100tagen die history gelöscht wird. muss ich nun die systemzeit ändern, um zu verhindern dass die history des Firefox gelöscht wird ?

2. Mein Firefox hat 5 mal Java als Addon drin, obwohl ich nur die neueste Version haben will. Es liegt wohl daran dass ich die neuen Java-Versionen ohne zu deinstallieren einfach drüberinstalliert habe. wie kann ich die alten java versionen entfernen ?
    und wie sieht das ganze aus mit den Plugins; wird das, wenn man das programm (zb foxit reader) drüberinstalliert, automatisch geupdated? mein secunia psi sagt nämlich dass ein paar plugins und addons unsicher sind.

danke für antworten

- Desktop-PC WindowsVista:
    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 // AMD Phenom II X4 940 Black Edition // Noctua NH-U12P // MSI R4850-T2D512

Dual Slot // 2* Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 // Creative Audigy 2 ZS // Samsung HD321KJ 320GB HDD // Netzteil

Enermax 525W PRO82+ // WinVista

- Netbook Samsung NC10 AnyNet WindowsXP

- Betriebssysteme + Programme sind up2date.

• Ich denke, dass der TO diesen portablen Fuchs seit 2 Jahren nicht geöffnet hat und dass deswegen die History von damals noch abgespeichert ist. Nur befürchte ich, dass sie gleich beim Öffnen ins Nirwana verschwindet.

@ stupsi2k

da es sich um den portablen Fuchs handelt: kopiere ihn komplett in ein anderes Verzeichnis, öffne dann diese Kopie und prüfe, ob die History dann noch vorhanden ist (ich denke zwar eher nicht, aber ein Test kann ja nicht schaden).

• Zitat von Road-Runner

- (ich denke zwar eher nicht, aber ein Test kann ja nicht schaden).

Wenn lange Zeit nicht berührt?
    Ich denke, dass das Zurückschreiben beim Beenden /Restart Veränderungen herbei führt!

Aber mit entsprechenden Sicherungen kann ER ja probieren. Bis dahin, dass ER die places.sqlite in ein anderes eingestelltes Profil steckt.

• Moin!
    Eine spannende Frage ist doch,um welche Version es sich hier handelt.
    Einen 2er ("Bon Echo") oder 3er ("Gran Paradiso")?
    Wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht trügt,ist die "places.sqlite" mit letzerem gekommen?

Hier ein 3.0.11,der sich gerade zu aktualisieren versucht *g* :

• Den betreffenden Fx auf keinen Fall starten,die Bibliothek wäre futsch.
    • Sichere die places und die sonst wichtigen Dateien an unverdächtiger Stelle.
    • Starte den Fx und wähle eine Einstellung,die zutrifft :
    • [attachment=0]GranRaradiso_Biblio.png[/attachment]
    • Schließe den Fx.
    • Kopiere die Datei(en) in den Profilordner zurück und starte ihn neu.

Viel Erfolg!
    Gruß
    P.

• Zitat von PvW

- Einen 2er ("Bon Echo") oder 3er ("Gran Paradiso")?
    Wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht trügt,ist die "places.sqlite" mit letzerem gekommen?

Stimmt!

Jedoch wurden die *Anfänge* von Places in Nightlies der 2-er- Reihe getestet und wieder für die 2-er- Final verworfen! Places war ursprünglich für die Version 2 vorgesehen.

So keine Haarspalterei sein... :D

• Phänomenal, nach 2 1/3 Jahren ist die Chronik wichtig - so ein Erinnerungsvermögen möchte gerne ich auch mal haben, ganz unbedacht der Änderungen der Zielserver, die die Chronik sinnlos machen.

Bei einem modernen Fx sind die Zeitgrenzen eh obsolet. D.h. Sicherung des Profils, einen modernen Fx drauf geworfen und gut ist.

• Abends!

Zitat von pcinfarkt

Soll keine Haarspalterei sein...

Hier auch nicht so angekommen.Danke aber für die Information - ist halt 'ne Weile her.
    ;)

Zitat von .Ulli

Phänomenal, nach 2 1/3 Jahren ist die Chronik wichtig - so ein Erinnerungsvermögen möchte gerne ich auch mal haben, ganz unbedacht der Änderungen der Zielserver, die die Chronik sinnlos machen.

Bei einem modernen Fx sind die Zeitgrenzen eh obsolet. D.h. Sicherung des Profils, einen modernen Fx drauf geworfen und gut ist.

Nuja - ich persönlich halte es für müßig,über den Anlaß der Anfrage nachzusinnen...
    :mrgreen:
    Selbst spiele ich gern mit diversen tragbaren(aus Bremerhaven) herum :
    [attachment=0]Fx-tragbare.png[/attachment]
    Zum MindestHaltbarkeitsDatum der Chronik in aktuellen Fx/Minefield wage ich qua Unwissen schlicht keine Ansage :
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/ForUp/Fx-Minenfeld-Einst_btn.png]

So ich die Frage nicht gänzlich mißverstanden habe,geht's darum,eine Chronik aus einem alten tragbaren Fx zu exhumieren.
    Nicht darum,dieselbe in einen aktuellen zu überführen,der ggf. festverankert auf der Platte weilt.
    Je nach Version wären Probleme vorgezeichnet,sollte man schlicht das tragbare in das verdrahtete Profil kopieren.
    Nuja - Zielserver ggf. nicht mehr erreichbar?
    Magst Du recht haben.Wird sich - wenn dann- herausstellen.

Stay tuned
    Gruß
    P.