NoScript Button umfunktionieren?

• hallo zusammen,

ich habe mir den NoScript Button oben neben die Adresszeile gelegt (siehe angehängte Grafik), um schnell Scripte zuzulassen, wenn dies sein muss. Nun ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich diesen Button klicke, die Webseiten auf meine Positivliste bei NoScript kommen. Das ist natürlich nicht mein Ziel. Meine Frage ist es, ob man es nicht automatisch so einstellen kann, dass Webseiten bei Drücken des Buttons nur temporär erlaubt werden..Wenn ich über den Button gehe, dann eröffnet sich zwar die Liste, wo ich aussuchen kann, was passieren soll, aber es wäre mir lieber, wenn ich mit dem schlichten daraufklicken erreichen könnte, was ich beschrieben habe. Kann mir jemand helfen?

• ok, danke für den link.

Es sieht wohl nicht so gut aus, aber ich werde mich daran gewöhnen.

Nun bin ich aber, dank dem Link, auf etwas anderes gestoßen. Bisher habe ich immer, wenn ich eine Seite richtig angezeigt haben wollte, auf "temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" geklickt. In dem Link wurde dies aber aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen. Also ist es somit besser, wenn ich, wie hier z. B. auf dieser Website, nur auf "camp-firefox temporär erlauben" klicke?

• Ja genau so ist es gedacht. Ich klicke immer nur auf Seite xyz, temporär erlauben.
    Wenn ich anschließend weiß, dass ich diese Seite noch öfter besuchen werde, wähle
    ich aus dem Menü die Option Berechtigungen dieser Seite speichern.

Ansonsten klicke ich anschließend auf temporäre Berechtigungen aufheben.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!