• Seit FEB 04 hab ich ihn genutzt. Auch davor gab es schon Ansätze, Alternativen für den IE zu nutzen.

Mag sein, dass die Version 0.9.2 meiner Hardware "entwachsen" ist". Der IE machts, vielleicht auch auf Grund der mangelden Pflege, zügiger?

Auch sonst zeigt der IE, bei allen Bemühungen ihn mit Alternativen zu messen, einen wohltuenden Abstand zum Besseren.

Das sagt jemand, der sich wohlwollend über ein Jahr mit anderen Browsern beschäftigt hat.

Nichts für ungut.

PiT

Wenn Du nichts zu tun hast, dann tue es bitte nicht hier.

• Benutz wenigstens einen Aufsatz. Im Gegensatz zu den Sicherheitlücken und der schlechten Standardkompatibilität, kann man recht viele Bedienerfreundlichkeiten beim IE per Aufsatz nachrüsten.

• Wenn die Hardware zu lahm ist und du Windows benutzt, dann versuch einfach mal K-Meleon:
    http://kmeleon.sourceforge.net/

Der benutzt auch spezielle Windows-Komponenten und ist auf lahmen Windows-Rechnern erste Wahl unter den Alternativen. Und schließlich ist es auch ein Gecko :)
    Laut Webseite kommt da auch bald ne neue Version.

Er kommt zwar in den Versionen die ich kenne nicht ganz an den Fox ran, aber Tabbed Browsing und Pop-Up-Blocker hat er immerhin zu bieten.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Bessermacher

Der IE machts, vielleicht auch auf Grund der mangelden Pflege, zügiger?

Wenn Du Dich für den IE entschieden hast, ok. Aber "mangelnde Pflege"? Beim IE? Aua. Ist Dir das nicht ein wenig zu riskant?

Zitat von Bessermacher

Nichts für ungut.

No problemo. Darf ja jeder machen, was er möchte. :D

• Zitat von caveman

Wenn Du Dich für den IE entschieden hast, ok. Aber "mangelnde Pflege"? Beim IE? Aua. Ist Dir das nicht ein wenig zu riskant?

No problemo. Darf ja jeder machen, was er möchte. :D

Ich denke die mangelnde Pflege bezieht sich auf die alternativen Browser. ;)

Gruss Panther

• Zitat von Panther

Ich denke die mangelnde Pflege bezieht sich auf die alternativen Browser. ;)

Ich nahm an, der OP hatte einen totgezüchteten, überkonfigurierten, vollbeladenen und zu-tief-gelegten IE vor Augen, aber dann bin ich ja beruhigt. :)