XML-Fehler chrome://coralietab/content/ietab....

• Seit gestern kommt bei Öffnen von FF 3.6.12 eine merkwürdige Meldung, die ich nicht zuordnen kann.
    Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster mit der Information:

Code
    --------------------------------------------------------
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://coralietab/content/ietabSetting.xul
    Zeile Nr. 55, Spalte 57: <description id="newFeature" hidden="true" value="&features.priceCompareNewFeature;"></description>
    --------------------------------------------------------^

Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Hardware: Vostro 1500 Notebook von DELL
    Es wurden zuvor weder neue Software, noch neue Add On installiert.
    Allerdings wurde das Add On "IE Tab Plus" gestern aktualisiert.
    Zuvor gab es keinerlei Probleme.
    Die Meldung kommt auch, wenn man beim Add On "IE Tab Plus" auf "Einstellungen" oder "Website-Filter" geht.
    Nach deaktivieren vom IE-Tab kommt die Meldung zwar nicht mehr, aber das löst das Problem nicht, denn ich brauche das IE-Tab ziemlich oft.
    Wer weiß Rat?

Die Fehlerinformation zeigt Folgendes:

[Edit by Wawuschel]
    Beitrag gekürzt

• Dann hast Du doch den Übeltäter. Entweder hat die neueste Version der Erweiterung einen Bug oder dieses seit der neuesten Version vorhandene Preisvergleich-Feature (Price Comparison feature) baut Mist.

Zitat

NOTE: Beginning with v1.95.20100930, IE Tab Plus now includes the optional Price Comparison feature powered by Superfish. Price Compare uses sophisticated visual search technology to find you deals while you shop on hundreds of U.S. merchant sites. This feature is by default disabled and will only be enabled in "Featured Mode" or "Advanced Mode". If you try it and still wish to disable the feature, just go to the Settings window and select Basic mode. However, if you really don't like this extra plugin, you can also uninstall this version and try a clean version: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/52809/, from AMO. This version is similar to older versions without the Price Comparison feature.

• Moin, Moin.
    Ich benutze IE Tab 2 ohne Möglichkeit
    der Preisvergleiche. Funktioniert gut.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo zusammen,

etwas spät aber doch ;) die Lösung zum Problem.
    Da ich heute mit der neuesten Version immer noch den Fehler ausgespuckt bekam,
    hab ich mal den IETab mal genauer unter die Lupe genommen.

Der Fehler liegt hier einfach in der Datei für die deutsche Übersetzung.
    Die Variabel existiert nicht und deswegen kommt auch die Fehlermeldung.

In der Datei "chrome\locale\de-DE\ietab.dtd" fehlt die Zeile

Code
    <!ENTITY features.priceCompareNewFeature "** NEUES FEATURE **">

einfach nach folgender Zeile einfügen:

Code
    <!ENTITY features.priceCompare "Support Preisvergleich">
    <!ENTITY features.priceCompareNewFeature "** NEUES FEATURE **">    <------------

Und wer noch den fehlenden Hintergrund bei den Einstellungen links unten und das Rechtklickmenü im Reiter "Website-Filter" ergänzen will, kann den folgenden Code in der Datei "chrome\skin\ietab.css" ganz unten anfügen.

Code
    popup{
       background-color: #EFEFEF;
    }

Dann ist der IETab wieder voll funktionstüchtig :D

LG psorgenlos