Tabs dauerhaft abspeichern?

• Hallo,
    nach Neuinstallation finde ich keine Möglichkeit, die von mir eingerichteten Tabs dauerhaft abzuspeichern. Nach jedem Schließen und neu Öffnen von FireFox sind auch die Tabs weg. Ich möchte aber einen z.B. für ebay einrichten, und der soll bei jedem Öffnen des FireFox automatisch vorhanden sein.

Wie macht man das?

Danke
    HDT

• Zitat von http://www.at2907.net/tipps1/index.php

Unter "Extras, Einstellungen, Allgemein" kannst Du im Feld "Startseite" mehrere Startseiten eingeben. Diese müssen durch das Pipe-Symbol (" | ")getrennt werden. Wenn Du dann Firefox startest, dann öffnen sich alle gewünschten Startseiten in jeweils eigenen Tabs.

Du kannst die gewünschten Seiten manuell eingeben, einfacher geht es aber so: Öffne alle Seiten, die Du in Zukunft als Startseiten haben willst. Dann gehe zu Extras - Einstellungen - Allgemein und klicke auf Aktuelle Seite verwenden.

• ...soviel zum Einrichten der Startpage. :)

Zusätzlich kannst du aber auch mit der letzten Session starten. Dazu bestätige beim Beenden des Browsers mit dem Button *Speichern und Beenden* [Abb.]. Ab Fx4 gibt es dazu eine weitere Möglichkeit (ohne dieses Fenster).

Und natürlich kannst du ganz Sessions (Tabs) als Bookmark hinterlegen.

• Danke an Road-Runner u. pcinfarkt!

Als erstes habe ich mir den FireFox 4.0 installiert. Da hab ich aber auch nichts zu meinem Thema finden können, jedenfalls nicht auf die Schnelle. Aber ich bin dann so vorgegangen, wie Road-Runner schrieb. Das ist genau das, was ich wollte.

Vielen Dank!
    HDT

• Danke,
    aber das ist mir zu kompliziert, ich verstehe das nicht. :D

Ich bin erstmal zufrieden, daß es funktioniert, auch wenn es kein "echtes Abspeichern", sondern nur Sessionrestore ist.
    Aber trotzdem gut, daß Du das hier noch hinzugeschrieben hast, denn es gibt ja auch andere (Mit-)Leser, für die das wichtig ist, weil sie an diesen Details interessiert sind.

Danke nochmals!
    Gruß
    HDT