Liste blockierter Webseiten (Einstellungen Pop-up-Blockierer

• Hallo,

ich habe mir den Newsticker einer Zeitung in die Lesezeichen gesetzt. Da hierbei ein Popup aufgerufen wird, musste ich die URL in die Ausnahmen (Extras, Einstellungen, Inhalt, Pop-up-Fenster blockieren, Ausnahmen) hinzufügen. Bei den Ausnahmen befindet sich bereits eine ellenlange Liste von Seiten, die blockiert werden. Weiß jemand woher die stammen? Beim letzten Mal war da nix, und ich habe keine Add-ons oder so installiert. Ich nutze Firefox 3.6.12.

Viele Grüße

Schnell

• Wenn du ES noch hättest, könntest du das Zurücksetzen üben.
    So musst du die Seiten optional und händisch in einer Fleißaufgabe löschen oder gleich ein neues Profil mit einer jungfräulichen permissions.sqlite anlegen.

• Zitat von pcinfarkt

Wenn du ES noch hättest, könntest du das Zurücksetzen üben.
    So musst du die Seiten optional und händisch in einer Fleißaufgabe löschen oder gleich ein neues Profil mit einer jungfräulichen permissions.sqlite anlegen.

Ja, aber ich kann die Seiten doch auch drin lassen, oder? Es scheint sich dabei ja sowieso um unseriöse zu handeln.

• Zitat von schnell

- Ja, aber ich kann die Seiten doch auch drin lassen, oder?

Natürlich.
    Die Größe der Profildatei permissions.sqlite ist natürlich vom optionalen Umgang durch den User abhängig.
    Hier wird diese Datei (aus div. Gründen und Einstellungen) auch reichlich genutzt. Die Größe im Profil liegt bei ca. 60-70K.

Was Spybot da mit entsprechenden Einstellungen des User vornimmt, ist eigentlich (wenn überhaupt) die Aufgabe der hosts- Datei des Systems.