Bearbeiten -> Suchen als Dauereingabefeld einrichten

  • Hallo zusammen!

    Unter Bearbeiten -> Suchen öffnet sich ein unten Eingabefeld, mit dem man auf der aktuellen Seite herumsuchen kann.
    Dieses Feld braucht eine ganze Zeile für sich, obwohl in der Zeile drunter mit den ganzen Icons noch genug Platz wäre.

    Meine Frage:

    1. Wie erreiche ich, daß dieses Eingabefeld immer automatisch beim Programmstart geöffnet wird?
    2. Ist es möglich, daß das Eingabefeld irgendwie platzsparend, zB. in der Zeile darunter angezeigt wird?

    Vielen Dank!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Redest du von der Findbar? Und Fx 3.* - 3.6.*? Ja?
    Dann (Syntax: userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box;
          }
    #FindToolbar     {
          display:-moz-box;
          }

    PS. Ich weiß nicht, was du mit *Bearbeiten* meinst!

  • Über
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert lässt sich einstellen, dass die Suchleiste automatisch bei Tastatureingaben aufgeht (wenn der Cursor nicht gerade in einem Eingabefeld ist). Suche bereits beim Eintippen starten.

    Wenn zusätzlich noch eine Erweiterung wie FAYT installiert wird ist die Suchleiste dann auch nicht kastriert.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von hoppel

    Ist es möglich, daß das Eingabefeld irgendwie platzsparend, zB. in der Zeile darunter angezeigt wird?

    In der Zeile darunter wäre dann die Statusleiste überdeckt.
    Platzsparend wäre auch, auf den Text "Suchen", "Abwärts" usw. zu verzichten, nur das Suchfeld und die Symbole zu belassen und die Leiste auf den dann benötigten Platz zu verkürzen; falls das machbar ist.

    Zitat von pcinfarkt

    Ich weiß nicht, was du mit *Bearbeiten* meinst!

    Bearbeiten in der Menüleiste.

    Zitat von Fury

    Über
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert lässt sich einstellen, dass die Suchleiste automatisch bei Tastatureingaben aufgeht (wenn der Cursor nicht gerade in einem Eingabefeld ist). Suche bereits beim Eintippen starten.

    kleine Korrektur: dazu kommt man über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

  • Vielen Dank!

    "Suche bereits beim Eintippen starten." angekreuzt und "FAYT" installiert gibt ein tolles Ergebnis!
    Die Suchzeile poppt auf wenn irgendwo auf der Seite wo kein Eingabefeld ist was eingegeben wird.
    Sie ist dann auch gleich aktiviert!

    Klasse! Danke!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Noch ne Möglichkeit:
    Einzutragen in STYLISH oder in der Userchrome.css:


    Ergibt:
    [attachment=0]20-11-2010_190023.jpg[/attachment]

  • Vielen Dank!

    Zitat

    Userchrome.css

    Sorry, die Datei habe ich nirgendwo gefunden, in der ganzen Syspartition nicht.

    Das hat geholfen: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome

    Werde ich gleich anfangen zu testen.

    Edit: Sorry, hat gar nix bewirkt. Kein Unterschied zu sehen. Leider ist kein Fenster da.


    Zitat


    "Suche bereits beim Eintippen starten." angekreuzt und "FAYT" installiert gibt ein tolles Ergebnis!
    Die Suchzeile poppt auf wenn irgendwo auf der Seite wo kein Eingabefeld ist was eingegeben wird.
    Sie ist dann auch gleich aktiviert!

    Das habe ich jetzt getestet. Bin damit aber noch nicht zufrieden. Das Suchfeld verschwindet nach der Suche sofort wieder wenn man irgendwo raufklickt.
    Wenn ich kurz hintereinander mehrmals dasselbe suchen will, muß ich den suchtext mehrmals eintippen.
    Das ist ziemlich lästig. Gibt es eine Möglichkeit, daß das Suchfeld, einmal aktiviert, auch bleibt und nicht gleich wieder verschwindet?

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Ei! Das ist sehr gut. Damit bleibt der Suchbegriff erhalten. Einen neuen einzugeben funktioniert ja jetzt bereits schon gut!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.