Erweiterungs locale entfernen um FF Start zu beschleunigen?

• Zitat von gibdemaffenzucker

Sinn oder Unsinn?

Finde es heraus

Zitat

Did you try this tip? What was the result on your system?

und melde das Ergebnis (auch hier).
    Mein Firefox (siehe Signatur) startet mit 5 eingestellten Startseiten binnen 4 Sekunden, (Handgestoppt). Wenn ich jetzt alle Erweiterungen entsprechend bearbeite, was bei 46 einige Zeit dauert, bringt mir das wieviel? Da ich einige Erweiterungen habe, die oft einem UpDate unterliegen, muss ich die Prozedur wiederholen, was wiederum Zeit kostet. Mir wäre der Aufwand für vielleicht 1 Sekunde zu hoch.

• Solange der PC nicht dampfgetrieben ist, ist es schlichter Unfug.

Liegen die Sprachen in entpackter Form vor, werden die nicht benutzten Sprachen nicht einmal geladen.

• Zitat von .Ulli

Solange der PC nicht dampfgetrieben ist, ist es schlichter Unfug.

Wie so vieles, was da an Hacks, Tweaks und Tunes durch das Netz geistert. Insofern in unrühmlicher Gesellschaft.

• Zitat von Boersenfeger

Finde es heraus

meine Frage zielte ja darauf ab, von euch zu erfahren ob es in der Theorie überhaupt zu einem Unterschied kommen könnte, bzw. ob und wie die einzelnen Lokalisierungen beim Start von FF Beachtung finden.

und @.Ulli: bei welchen Addons liegen die Sprachen entpackt vor? Bei meinen sind die Sprachen immer in .jar verpackt...

• Ich habe seinerzeit auch mal diese Firefox-Tuning-Massnahmen und Progrämmchen getestet. Das Resultat war genau Null (oder zumindest so bescheiden, dass es in der Praxis nicht mal aufgefallen ist). Das kann natürlich daran liegen, dass ich einen schnellen Rechner habe und dass deswegen diese Massnahmen nichts gebracht haben.

Da es aber Millionen verschiedene Rechnerkonfigurationen gibt, und da auch noch die Art des Internetanschlusses mitspielt, kann man eigentlich nur selbst testen, ob diese Massnahmen etwas bringen oder nicht.

• Auf meinen beiden langsamsten Rechnern (Pentium M, 1.6 und Atom 1,6) habe ich mein Kaltstart etwas über zwei Sekunden gewonnen und beim Warmstart immer noch 1 Sekunde.

FF 3.6.12; Addons: ABP, Fission, Flashblock (Plugins: Reader + Flash)

• // Vermutlich offtopic, ggf. aber auch für dich interessant: :)
    Jeder hat andere Gewohnheiten... so auch ich.
    Beim Computerstart fahren neben Windows (XP) nur nachfolgende Programme hoch.
    [attachment=0]22-11-2010_150410.jpg[/attachment]
    Nach ca. 35 Sekunden (inklusive Anmelden in meinem Benutzer-Account, ist der Computer (älteren Datums) einsatzbereit.
    Möchte ich nun ins Internet (WLAN) klicke ich auf eine Verknüpfung, die Thunderbird und Firefox mit 5 eingestellten Webseiten startet. Je nach Post aus 4 Webmail Postfächern dauert es nochmal bis zu 25 Sekunden und beide Programme können eingesetzt werden.
    Was startet bei dir? Diverse UpDater, Officeprogramm, Grafikkartenüberprüfer etc. etc.?
    Dünne die Autostartrampen mal ein bisschen aus, das bringt insgesamt mehr Zeitersparnis als nach langwierigen beschriebenen Eingriffen in die Erweiterungen. Dabei hilft übrigens StartUpControlPanel.

• nein das reicht bei mir auch nicht. :(

Sehe dir die Bilder von Starter genau an dann weist Du welche Voraussetzung ich an das Betriebssystem (Microsoft Windows XP Professional) stelle. "Current user" "All user" "Default user"

Also, wo kann ich das mit dem bescheidenen Bordmittel msconfig einstellen?

Gruß, Erich

• Ja, das Teil ist sicher noch genauer, aber mir viel zu kompliziert, deswegen nutze ich StartCPL.. :) Dieses ist übrigens für jedes Nutzerkonto am Computer für seine Bedürfnisse einstellbar. Mit der Einschränkung, das das, was der Admin Systemweit gestartet haben will, nicht abgestellt werden kann.
    Fox2Fox: Mit msconfig guckt man nicht überallhin... :wink: