Moin, bin noch neu hier. Nehme an, mein Problem kann hier ventiliert werden:
Mein X2510 ist mit CD installiert, druckt eine prima Testseite zum Abschluss. Er druckt offline zudem alles, online kommen aber keine Orders zur Durchführung. Wenn ich etwas per Druckersymbol in Auftrag gebe, reagiert er zunächst völlig normal mit Präsentation des detaillierten Druckerbefehl-Blattes, springt auch nach endgültigem Druckauftrag an, die grafische Kontrollzeile läuft durch von 0 auf 100% und schiebt dann ein oder mehrere leere Blätter heraus. Schon meldet sich die Dame mit Auftrag beendet! Sie will mich Ruheständler auf den Arm nehmen :shock::lol:
Dabei ist der Drucker - wohlgemerkt - auf online drucken eingestellt! Patronen sind gefüllt (schwarz/farbig), funktionieren offline OK.
Was liegt hier wohl vor? :-??
Lexmark X2510 druckt online nicht
-
-
Resette zunächst deine Druckerschalter [1] und teste erneut!
PS. Arbeitet dein Drucker mit anderen Online- Programmen (bspw. andere Browser)?
PPS. Hat dein Drucker eine Wlan- Verbindung (Netzwerkdrucker) oder direkt eine USB- Verbindung zum Rechner?[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer
-
Öffne mal Deine Firefox Konfiguration, indem Du about:config in die Adressleiste eingibst, versprich vorsichtig zu sein und gib in den Filter print.print_printer ein. Da müsste dann Lexmark auftauchen. Dann weißt Du schon mal, daß der Drucker erkannt wird.
Ansonsten mal im Lexmark Handbuch nachschauen oder den [url=http://www.lexmark.de/lexmark/sequentialem/home/0,6959,1879_652569481_0_de,00.html]Lexmark Support[/url] ansprechen.
-
-
pcinfarkt
Ich wollte eigentlich nichts vertiefen, habe nur mal wieder zu spät gemerkt, daß schon einer geantwortet hat. Im übrigen danke für die Korrektur -
Global Associate,
... weiß ich doch!
Das mit der Vertiefung war doch nur ein Flaps. :lol: -
Mangels Erfahrung: Wie resette ich Druckerschalter?
zum ps: Arbeite nur mit Firefox. Drucker ist per USB-Kabel mit pc verbunden, Anschlüsse geprüft.
Übrigens funktionierte onlinedrucken früher; da ich das selten benutze, ist mir nicht bekannt, ab wann es sich "davongemacht" hat bzw. unter welchen Einflüssen--- :cry: -
Nun, wie w.o. beschrieben oder im Prinzip so - [1].
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…a0e86f7#p530279 -
Einstweilen Dank für die prompten Antworten. Das mit reset ist mir leider allein momentan zu risikobehaftet, schaue mich nach einem erfahrenerem Hilfs-Operator in meinem Kreis um !
-
@ GLOBAL:
Habe print.print_printer durchgeführt.Mein Drucker ist erkannt aufgeführt!
Nebenbei habe ich bei der Anmeldung im FORUM das Problemchen, daß ich die automatische Funktion nicht eingerichtet bekomme. Bin ja erst seit gestern im FORUM, habe aber nun schon wiederholt das Häkchenn dafür in den Kasten gesetzt, es wird aber nicht angenommen, muss mich immer wieder eintippen :grr:
-
-
ja, hatte ich so eingestellt - nun diese Option aufgehoben. Hoffe, das geht nun klar. Danke!
-
Teste zunächst, ob der Drucker mit dem Internet Explorer zusammenarbeitet. Wenn nicht, installiere den Drucker nach Handbuch neu. Alle Browser sollten dazu geschlossen sein.
Wenn ja: Klappt das Drucken mit Firefox jetzt auch? Wenn nicht, schalte den Drucker aus und lösche im Firefox unter about:config per print.printer die Einträge für deinen Drucker dann mit Rechtsklick zurücksetzen. Sind ggf. dort weitere (nicht mehr aktive) Drucker aufgeführt? Verfahre mit diesen genauso. Wenn du nun deinen Drucker wieder einschaltest, werden die Schalter in about:config neu erzeugt. Teste und berichte. -
Ja, mit dem IE funzt es - da bin ich schon überrascht, weil ich mich wohl seit mehr als 2 Jahren darin nicht mehr bewegt habe---, mit dem FF gehts leider nach wie vor nicht anders, als eingangs geschildert - schiebt nur leere Blätter durch :cry:
das handling Deiner weiteren Empfehlungen werde ich noch lassen, fürchte mich vor Falschklicks, die den FF noch mehr in diesem Bereich beschädigen. Oder?
-
Zitat von seniorhanseat
ja, hatte ich so eingestellt - nun diese Option aufgehoben. Hoffe, das geht nun klar. Danke!
Betr. Autom. Anmeldung, die nicht klappt:
Nein, es besserte sich nicht. Muss mich weiter jedes Mal eintippen
-
Wie hast Du diese Option aufgehoben?
Lies auch mal: Cookies schützen
-
Hatte bisher unter EINSTELLUNGEN "Cookies löschen, wenn FF geschlossen wird", aktuell dann auf "lassen solange gültig". geändert. Habe das jetzt wieder auf das erstere umgestellt. Ist für meine bescheidenen Zwecke sicherlich besser - im übrigen ist es auch so, daß andere von mir gewünschte autom. Anmeldungen funktionieren. Nur eben die Neueinrichtung hier nicht---.
"cookies schützen" habe ich gelesen, muss das erstmal "sacken" lassen - Danke für den Hinweis!
-
Hallo, die Autom. Anmeldung ist jetzt OK: Habe bei FF direkt gebunkert.
Bin bisher davon ausgegangen, daß das geforderte Häkchen hier im FORUM bei der Anmeldung die Disposition auslösen würde.
Nochmals danke also!
-
Zitat von seniorhanseat
..das handling Deiner weiteren Empfehlungen werde ich noch lassen, fürchte mich vor Falschklicks, die den FF noch mehr in diesem Bereich beschädigen. Oder?
Nein, nicht wenn du es so machst, wie beschrieben. Du kannst aber auch einfach mal ein neues Profil erstellen. Dein altes geht nicht verloren und du kannst dann später deine Passwörter und Einstellungen übertragen. Dabei kann nun gar nichts schief gehen. :wink:
.