Probleme nach automatischen Updates

• Hallo,
    Mein Firefox und die Addons werden automatisch geupdatet. Ich bin jetzt bei 3.6.12. Nach dem letzten Update werden Adressen nicht mehr angezeigt und navigieren (Pfeile links-rechts oben links) kann ich auch nicht mehr. Die Pfeile sind inaktiv.

Ich kann z.B. wenn ich mit Google eine Adresse gefunden und geöffnet habe, nicht mehr zu Google zurück navigieren, sondern kann den Tab nur noch schliessen und muss dann Google wieder neu laden und den Suchauftrag neu eingeben.

Wenn ich dann eine Seite geöffnet habe, kann ich die Adresse nicht mehr als Lesezeichen speichern, weil keine Adresse in der Adresszeile steht.

Wer hat das Chaos angerichtet?

Gruss Prader

• Zitat von Prader

Wie resette ich die Browseroberfläche? :-???

Ansicht->Symbolleisten->Anpassen.. unddann unten rechts Standart Wiederherstellen.

Was ich noch als Lösungsvorschlag gefunden habe ist Firefox schliesen und in denem Profilordner die Datei localstore.rdf löschen.Wichtig ist dass du diese Datei in dem Profilordner und nicht diese in Programordner löschst.

• Standard wiederherstellen ist in die Hose gegangen. Die Hälfte der Schaltflächen sind verschwunden.

Zum Glück habe ich vorgestern ein HD-Image gemacht. Nun habe ich das Profil aus der Sicherung in den Profilordner kopiert. Jetzt haut es wieder hin.

Komisch ist allerdings folgendes: Als ich auf Symbolleiste anpassen klickte, erschienen neben den üblichen Symbolen 4 Wappen-Schaltflächen (Länderflaggen) mit den Bezeichnungen .am, .az, .ht, die vierte weiss ich nicht mehr. Die Schrift der Wappen-Bezeichnung ist anders als die übrigen Schaltflächenbezeichnungen. Um herauszufinden, welche Funktion die Flaggen haben, habe ich zwei in die Symbolleiste gezogen, mit dem Resultat, dass sie verschwunden sind.

Was kann das sein.

• Ich habe mich falsch ausgedrückt. Bin eben kein Experte.

Aber meine Frage, betr. Länderflaggen ist noch offen. Ich habe ein jpg-Screenshot gemacht, aber ich weiss nicht, wie ich es euch zugänglich machen kann.

• Das Profilproblem habe ich, wie schon gesagt, mit dem Kopieren des Profils aus dem Image behoben.

Hier nun das Screenshot mit den komischen Länderflaggen-Schaltflächen, wie oben beschrieben:

http://www.imagebanana.com/view/mzeheuj2/FFsymbolleiste.jpg

Und hier meine Addons:

Adblock Plus 1.3.1
    Adobe DLM 1.6.2
    Fox Lingo 2.6.6
    g Translate 0.8
    Java Quikstarter 1.0
    No script 2.0.5.1
    Remove Tabs 0.4.2
    Search WP 2.4.2
    Tabmix Plus 0.3.8.4

Flagfox habe ich nicht installiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Prader (24. November 2010 um 14:24)

• Zitat von Prader

.. dachte schon, es sei irgend ein Wurm.

Du kannst ja mal danach suchen...
    1. Durchsuche deinen Computer als Admin mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

2. Wird doch etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.[/quote]

• Danke für die Anleitung.

Wie gesagt, ich habe vor einer Woche ein neues Image aufgespielt, weil ich den Wurm Netsky nicht entfernen konnte.

Folgedessen ist der Befund des Systems auch gut:

Der Full-Scan ist noch am Laufen, dauert noch eine Weile für die anderen 5 Partitionen.