Warum bietet FB keine Erkennung des Textes?

  • Hallo,
    habe ein Programm (QuickDic), mit welchem ich auf Websites oder in eMail-Clients fremdsprachige Begriffe ins Deutsche übersetzen kann.
    Hierzu brauche ich nur das entsprechende fremdsprachige Wort im Text zu markieren und dann auf Shift + rechte Maustaste zu rücken.
    Diese Prozedur funktioniert beim Internet-Explorer problemlos. Aber nicht bei Firebird, Mozilla und Netscape. Woran kann das liegen?

    Ich würde viel lieber Mozilla-Browser einsetzen, möchte aber nicht auf diese einfache Übersetzungsfunktion verzichten.

    Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

    Gruss
    mabra

  • aber ich habe damals relativ viel Geld für QuickDic bezahlt und mich an die bequeme Handhabung gewöhnt: Einfach mit der Maus ein Wort markieren, Shift + rechte Maustaste drücken und schon erscheint ein QuickDic-Fenster mit einer Auswahl von übersetzten Begriffen. Beim Mailschreiben genügt ein weiterer Mausklick und das ursprüngliche Wort wird übersetzt. Woran kann es denn liegen, dass Mozilla das nicht hinbekommt. Sind doch auch nur Buchstaben, die man ja auch markieren kann. Vielleicht macht sich mal jemand von den Firebird-Programmierern Gedanken darüber und ändert etwas.

    Gruss
    mabra

  • Hallo mabra,

    da es bei Clicktionary® Version 2.9 BETA (kostenlos)auch nicht funktioniert habe ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, mal sehen was ich zur Antwort bekomme! Bis jetzt funktioniert es nur mit Microsoftprogrammen! Aber auch Babylon ist echt spitze- ist jedoch schon zu verstehen das wenn Du schon einmal Geld ausgegeben hast es nicht nochmal tun möchtest!

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Folgendes hatte ich u.a. geschrieben:

    Es wäre natürlich wunderbar wenn die Übersetzung auch mit den Mozilla- Programmen funktionieren würde, da diese sowieso von immer mehr Leuten genutzt werden und wesentlich besser sind als die Microsoftprogramme!

    und diese sehr nette Antwort bekommen:

    es freut uns immer, von unseren Kunden zu hören.
    Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.
    Hiermit bestätige ich den Erhalt Ihrer E-Mail mit folgendem Betreff "Funktioniert nicht".
    Ich habe Ihr Anliegen persönlich an die entsprechende Abteilung gegeben, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

    Sobald ich eine Antwort habe, werde ich Sie informieren.

    Mal sehen wann ich Antwort bekomme!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2