CPU Auslastung 100% bei Plugin-container

• Gibt es denn inziwschen irgendeinen hinweis oder einen Grund warum das so ist? Mein firefox stürzt regelmässig ab weil der plugin-container die ganze rechenleistung braucht. also bei flash-anwendungen im regelfall.

woran kann es liegen was kann man tun?

das hat auch nicht geholfen im gegenteil hab jetzt zwei plugin container und es ist ständig auf 100% auch ohne flash
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…_mode=inproduct

PS:
    bevor jemand hier threads posted und was von "suche bemühen" anfängt. das habe ich bereits getan und die threads hier mit dem thema kamen nicht zu einem ergebnis, sind aber auch schon älter.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ung+cpu#p686706 keine antwort bzw lösung

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

Einmal editiert, zuletzt von Tight-Pussy (25. November 2010 um 19:14)

• ja FX ist der aktuelle SP3 zerhaut mir mein ganzes system hatte ich vorher drauf und zweimal konnte ich meinen rechner platt machen weil nix mehr gescheit lief. mit SP2 gehts SP3 ist irgendwie komisch. aber was genau sollte SP3 an dem problem ändern? seh ich nicht.

danke für den link schau ich gleich mal

EDIT:
    Der Prozess „Plugin-Container.exe“ gehört zum Browser Mozilla Firefox. Seit Version 3.6.4 laufen Plugins für Adobe Flash, Apple Quicktime und Microsoft Silverlight im Betriebssytem als eigener Prozess. Der Vorteil: Gibt es mit einem der Plugins ein Problem, stürzt nicht der komplette Browser ab, sondern nur die „Plugin-Container.exe“ wird beendet.

bei mir stürzt trotzdem der FX ab der plugin container ist noch nie abgestürzt. komisch. kann men den denn abschalten und tortzdem flash nutzen? und die plugins?

Einmal editiert, zuletzt von Tight-Pussy (25. November 2010 um 19:22)

• es ist aber nur bei flash im firefox hab ich das aus ist alles unten an der last. es ist nur bei flash oben.

• Zitat von Tight-Pussy

ja FX ist der aktuelle SP3 zerhaut mir mein ganzes system hatte ich vorher drauf und zweimal konnte ich meinen rechner platt machen weil nix mehr gescheit lief. mit SP2 gehts SP3 ist irgendwie komisch. aber was genau sollte SP3 an dem problem ändern?

Hinten angefangen: Ohne SP3 hast du zig Sicherheitslücken auf dem System, für die du keine Patches mehr bekommst und seit Sommer nicht bekommen hast. Und von den Sicherheitslücken ist es ein kurzer Weg zu einem kompromittierten System.

SP3 ist - anders als SP2 - im wesentlichen eine Zusammenfassung der bis dahin erschienen Patches. Wenn es dabei Probleme gab, so gibt es Ursachen die den Verdacht aufkommen lassen, das selbst die bis zum Ende des SP2-Supports erschienen Patches nicht vollständig installiert sind. (Es hab zum Beispiel einen Fall, bei dem ein Patch zu einem BSOD erschien und es gab als erste - nicht überraschende - Reaktion lautes Geschrei, daß der Patch das System schädige. Bis nach kurzer Zeit nachgewiesen wurde, daß eine bestimmte Schadware durch den Patch nicht mehr richtig funktionierte und die Probleme erzeugte.) Solange das nicht bereinigt ist, sind alle anderen Basteleien um den Container herum Schönheitsoperationen an einem sterbenden Patienten - von der Frage ob perfekt, hilfreich oder überhaupt sinnvoll ganz abgesehen.

• SP 3 ist in zwischen installiert. dennoch keine veränderung beim container.

beim deaktivieren des containers hängt sich der Fx nach paar sekunden auf und tut nix mehr.

hier da ich vermute dass das als nächstes kommt.

• /ot wenn SP3 dein System abstürzen lässt, ist was am System, nicht was am SP3.
    Sei es Treiber, sei es eine sehr sehr alte Software, die auf Kernel-Ebene hantiert.
    Sicherheitsprogramme diesen Alters oder mit solchen Problemen sind sowieso
    potentiell zu entsorgen

PS HJT ist aber nicht als Admin gelaufen? Da fehlt mir zuviel...

autsch, wenn ich dieses thema lese, hast du Malware schon an Board
    http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic52719.html

Zitat

O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International

Zitat

According to Merijn (the creators of HiJackThis) there is only one known malware that adds an entry to this area

Malware suchen mit diesem Tool

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/

Anleitung zur Benutzung
    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

Findet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
    das System neu aufzusetzen (alternativ ein Image nutzen).

/ot2
    > Eure Angaben zur Rechnerleistung treiben mir das neidgün* ins Gesicht.

wassen - X2 5000 auf AM2-Sockel ist doch schon steinalt, nehm ich nur noch geschenkt...

• nein ist keine malware ist eine toolbar die ebenfalls so im logfile aussieht.

• Zitat von Tight-Pussy

malwarebytes lass ich mal durchlaufen hab das aber eigentlich schon vor paar tagen gemacht.

Dann ist das alte Log (oder auch mehrere, falls vorhanden) von Relevanz.

• Zitat von Tight-Pussy

system ist neu aufgesetzt malwarebytes lass ich mal durchlaufen hab das aber eigentlich schon vor paar tagen gemacht.

hier noch mal mit dem neuen

also scheinbar gibts dafür gar keine lösung und es ist halt einfach so dass manche das problem haben und andere nicht.
    das ist jetzt mein fazit aus sämtlichen internet quellen zu diesem problem.

• Und wie verhält sich Firefox im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" von Windows?
    Also mit Netzwerk, aber ohne Avira und co?

Und "neu" ist auch nicht mehr richtig - was ich da schon wieder für Müll
    drin lese wie (vermutlich) Adobe Reader, Omnipage, Java, Ask-Bar
    und zuguterletzt eine verkackte Google-Apps.
    :roll:

• Da das offensichtlich nicht das MBAM-Log von "vor paar Tagen" ist und somit nicht bekannt ist, was dort von MBAM in der Vergangenheit bereits gefunden und eventuell entfernt worden ist, ist das neue Log superflüssig; daß es nur ein Quickscan ohne echte Aussagekraft ist, bleibt sich dann auch egal.

Geradezu faszinierend (oder etwa nicht?) ist es, die beiden HjT-Logs mit WinMerge zu vergleichen: Von Unterschieden abgesehen, die auf die unterschiedlichen HjT-Versionen zurück zu führen sind, gleichen sich das alte und das "neu aufgesetzte" System wie 2 eineiige Zwillinge. :!: Das kann man jetzt so oder so interpretieren, ich interpretiere es "so".