problem beim sound. bitte um hilfe

• hier
    bekomme ich einfach keinen sound hin. es ist zum verzweifeln. quicktime ist installiert! trotzdem sagt mir firefox, dass ich quicktime installieren muss.

bitte bitte. hilfe
    im IE funzt das. will aber den IE nicht mehr!!!!!

• wenn du quicktime noch vor dem firefox installiert hast, hat quicktime dem firefox die benötigten plugin-dateien nicht ins plugin-verzeichnis geschrieben. alternativ kannst du auch eine zip-version vom firefox benutzen, die keine adresse wo der firefox liegt für die quicktime-installations-routine hinterlassen hat, womit quicktime das firefox-plugins-verzeichnis nicht finden kann.

Suche folgende Dateien:
    npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll

Die liegen aller Vorraussicht hier:

Code
    C:\Programme\QuickTime\Plugins

kopiere diese Dateien hierhin:

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins

Nach einen Neustart müsste Firefox Quicktime dann erkennen.
    Prüfen kannst du das indem du about:plugins in die Adresszeile eingibst. Dort müssten sich Quicktime dann finden lassen, was soviel heisst wie "Quicktime wurde erkannt". Dann sollte der Link auf dudeln.

• hi bugcatcher,

danke erst einmal für deine schnelle antwort.

die ersten beiden und zwar ---npqtplugin.dll; npqtplugin2.dll---
    diese beiden habe ich sowohl im quicktime als auch im beschriebenen verzeichnis. habe jetzt nochmal die englische version installiert und genau das gleiche. shit. hat sich nichts geändert. wo kommen bei dir die anderen dateien her? 3-7?

• hmp ..
    quiktime für mp3 ?!

Code
    <embed width=1 height=1 HIDDEN AUTOSTART="true" SRC="http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/sounds/80bit/0100202.mp3">

bei mir kommt troz instal. quicktimealternative der pluginfinder von 1.0pr !?!?!? :wink::roll::idea:

• moin,
    ich habe nur 2 und die gitarre fetzt gleich los

• bei mir steht das drin:

und es funzt einfach nicht. es muss doch ne lösung geben!!!!????
    (zu tode betrübt jetzt ins bett geh) :(

• Bei mir kommt der Sound ohne Probleme. In dem PlugIns-Ordner von Firefox hab ich folgende Dateien (die was mit Quicktime zu tun haben):

- npqtplugin2.dll
    - npqtplugin3.dll
    - npqtplugin4.dll
    - npqtplugin.dll
    - QuickTimePlugin.class

• ich habe quicktime schon in verschiedenen konfigurationen installiert und zum schluss einfach alles. es funzt einfach nicht. shit.
    schreibt bitte nicht immer "bei mir funzt es super", sondern gebt mir die lösung. :wink: ich sitze nicht erst seit gestern vor dem schei... rechner und bekomme es einfach nicht hin.
    und wenn ihr mir immer sagt wie toll es bei euch funzt trägt das ganz und gar nicht zu meinem wohlbefinden bei. im gegenteil, ich werde immer trauriger und könnte schrein. (schluchts, tränen abwisch)

• Also.... ich hatte mal iTunes drauf zum testen. Ob ich dadurch jetzt 6.5 hab, weiss ich nicht. Aber wenn, dann bleibt es erhalten, selbst wenn man iTunes wieder deinstalliert, denn das hab ich mit iTunes gemacht. Das Programm war mir höchstgradig unbequem.

Weder mein 0.9.3er noch mein 0.10er haben Probleme mit der Seite (JA! WEINE! HEULE! SCHLUCHTZE! Ich liebe es mich am Schmerz anderer zu laben! ; ).

Ich hab meine Plugin-Dateien mal aufgespielt. Vielleicht reichen die. Aber ich geb natürlich keinerlei Garantien oder übernehme Haftung dafür. ; )
    http://www.bugcatcher.de/files/plugins/quicktime/

about:plugins

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5

File name: npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME Type Description Suffixes Enabled
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Yes
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Yes

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5

File name: npqtplugin4.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

video/mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Yes
    audio/mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Yes
    audio/x-mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Yes
    video/mp4 MPEG-4 Mediendatei mp4,mpg4 Yes

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5

File name: npqtplugin3.dll

audio/wav WAVE-Audiodatei wav,bwf Yes
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audiodatei qcp Yes
    audio/AMR AMR-Audiodatei AMR Yes
    video/x-mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Yes

• tja bugcatcher, was soll ich sagen

1000 mal DANKE

ist das ok???? wenn sich jemand an meinem schmerz laben durfte dann bist ohne zweifel du das. soviel steht fest!!!!
    habe lediglich npqtplugin4.dll - 7 in das verzeichniss kopiert und siehe da es funzt. jippi. freu. jetzt sind es freudentränen :lol:

p.s. ist hier etwa noch jemand bei dem, es nicht funzt???? kann ich gar nicht verstehen :lol:

greets Poncho

• zuerst mal hallo zusammen.

ich habe mal diesen alten Thread hervorgekramt weil ich das gleiche Problem habe. Mein Firefox spielt die Musik auf folgender page nicht ab http://die-rock-and-roll-ag.de/
    mit dem Internetexplorer klappt alles einwandfrei.
    FF fordert mich immer auf das Plugin Quicktime zu installieren, was aber nichts brachte.
    Mir ist aufgefallen da ich unter about.plugins keinen Eintrag für mp3 finde.
    Auch unter EXTRAS/Einstellungen/Dateitypen verwalten finde ich keinen Eintrag für mp3. Ich kann die Einträge zwar andern und löschen aber keine neuen instalieren.
    Ich hab auch schon den FF komplett deinstalliert auch die Profileinstellungen in den Anwendungsdaten und dann neu installiert. hat leider keinen Erfolg gebracht.

Weis einer Rat ?

Achso ich verwende den FF 2.0 und Windows 2000

mfg
    Cappuchino1