Hallo,
ich nutze Firefox schon sehr lange (auch schon vor der offiziellen 1.0) und installiere es auch bei meinen Kunden als Standard
Es gab nie Probleme damit, allerdings scheint die 3.6er Version ein Problem mit dem Fenstermanager von Windows 7 zu haben
Leider lässt es sich nicht reproduzieren es tritt immer wieder mal (aller 1-2 Tage) auf.
Die Fenster frieren für mehrere Sekunden (ca. 15-20) ein wärend man mit Firefox 3.6 surft, an sich laufen die Programme normal weiter, d.h. Musik wird weiter abgespielt und auch Downloads laufen ohne Geschwindigkeitseinbruch weiter, die Maus lässt sich bewegen und zumindest die Hovereffekte auf dem Desktop funktionieren noch, sogar die Refresh Methode von den Fenstern funktioniert noch (z.B. bei Winamp die Animation der Balken nach der Musik).
Aber kein Fenster lässt sich aktivieren, bein Anklicken werden diese grau und es kommt das ausgelastet Symbol von Windows (im Normalfall der Kreis). Der Affengriff funktioniert auch nicht mehr, allerdings sobald es weitergeht werden die "Eingaben" die wärend des Freezes gemacht wurden "nachgeholt" d.h. es kommt dann auch der Standardscreen der beim Affengriff aufgerufen wird (von dem man aus z.B. den PC Sperren kann, Taskmanager starten usw.)
Wärend des Freezes ändert sich im Übrigen auch nicht die CPU Last diese bleibt dauerhaft niedrig.
Ich habe schon etwas im Netz gesucht und bin wohl nicht der einzigste mit dem Problem, und oft wird auch der Firefox 3.6 erwähnt. (Einige der Nutzer haben das Problem durch nutzen eines anderen Browsers "gelöst")
Mir ist klar, dass es ohne genaue Anleitung schwer ist den Fehler zu finden aber evtl. hat wer eine Idee woran es liegen könnte. Es lässt sich einfach nicht "festmachen" z.B. es tritt bei Website xyz auf, es ist wie ein Zufallsgenerator
Mein System:
Win 7 Pro 64 bit
Intel i7 870 (4x2,93 Ghz)
8 GB RAM
Nvidia GeForce 460 GTX