Ich habe diese Erweiterung in FF 3.6.12 installiert. Wenn ich nun ein TV-Sender aufrufe, kommt "get windows media player firefox plugin". Ich habe dieses nun zum 5. Mal installiert, neu gestartet etc...., jedoch kommt dieser Hinweis trotzdem. Weshalb??
Live TV
-
u.kirchgraber -
30. November 2010 um 14:01 -
Erledigt
-
-
Ist es denn im Browser eingebunden (Tableau about:plugins)?
PS. Du redest vonwelcher Browserversion+ welchem OS? -
Ja, es ist eingebunden. Ich habe Vista Home Premieum.
-
Danke.
Du kannst die Einbindung also so im Tableau about:plugins sehen? Ja?[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/01.12.10/qg2qdgxj45hc.png]
-
sorry nein, das war ein Irrtum. Ich dachte eingebunden in der Symbolleiste. In about:plugins ist es nicht vorhanden.
-
Gut.
Unter Windows (zumindest bis xp) ist die Programmbibliothek np-mswmp.dll vom Browser scannbar (plugin.scan.plid.all).Dieses Einscannen funktioniert (wahrscheinlich + mglw. ohne Eingriff in die Registry) unter Vista + 7 nicht mehr (@GA hatte Recht! ). D.h., schubse dir die Bibliothek in den unter Fx3 noch vorhandenen Programmordner \plugins. Starte anschließend Fx und teste zunächst das Einbinden mit dem o.g. Tableau.
Ist jetzt das Plug-In augenscheinlich vorhanden, teste deine Liebingsextension. Läuft?
PS. Ein setze ein sauberes Einbinden des WMP- Plug- In voraus [1].
-
"schubse dir die Bibliothek in den unter Fx3 noch vorhandenen Programmordner \plugins" - Wie macht man das??
-
Wie meinst du das? :shock:
Ernsthaft? Fasse SIE am Ort *A* mit der Maus (nicht fallen lassen!) und lege SIE am Ort *B* ab. Oder greife auf copy&paste zurück. Oder nutze das Win- Kontext *verschieben*! -
danke, aber wie man etwas verschiebt, weiss ich. was ich nicht weiss, ist wie man diese "Bibliothek" findet und was damit gemeint ist.
-
Zitat von u.kirchgraber
Ich habe diese Erweiterung in FF 3.6.12 installiert.
Mir ist nicht klar, von welcher Erweiterung hier geredet wird. Eine Erweiterung Live TV habe ich nicht gefunden. Kannst Du einen Link dazu nachliefern? Oder meintest Du das auch schon von pcinfarkt verlinkte Windows Media Player Firefox Plugin?
-
Zitat von u.kirchgraber
... was ich nicht weiss, ist wie man diese "Bibliothek" findet und was damit gemeint ist.
Schließe Firefox. Suche dann die Datei np-mswmp.dll auf deinem Computer. Möglicherweise musst du dir versteckte Ordner und Dateien im Windows-Explorer anzeigen lassen. Kopiere die Datei nun in den Unterordner plugins im Programmordner von Firefox.
Dieser befindet sich für gewöhnlich unter C:/Programme/Mozilla Firefox/plugins
Teste erneut. -
Boersenfeger,
kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Slash und Backslash? -
// Ja, und ist das jetzt wichtig? Geh schneeschieben
-
Glaub' ich nicht!
-
Zitat von Road-Runner
- Eine Erweiterung Live TV habe ich nicht gefunden.
Ich auch nicht. Vllt. meint ER ja TV Button (od. so ähnlich).
Deswegen habe ich mich eigentlich auf diese beschriebene Meldung konzentriert. Und wie der Beitrag #5 zeigt möglw. nicht zu unrecht ...Interessant wäre zu wissen, was ER schon 5 x installiert hat und ob damit dieses bewusste Plug-In gemeint war.
Link's dazu gab es schon zu Hauf'! -
gelöscht
-
Leider findet die Suche auch mit geöffneten versteckten Dateien kein "np-mswmp.dll".
Das Add-on heisst "TV Fox 1.6.4."
-
Wenn dann unter C/ Programme... Mozilla Firefox.........Plugins ( Den Ordner gibt es im 4rer Fx allerdings nicht mehr).
-
nein, da auch nicht (5 andere, aber nicht dieses).
-
Sollte der Vorschlag schon gemacht sein dann sorry, ansonsten kannst du deine Plugins ja mal testen hier.
-