• [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/02.12.10/veyrrvd4685n.png]

Ich habe mir diese Extension hier zum Reproduzieren eingebunden.
    Gefragt sind wieder alle üblichen Verdächtigen. Ausser WMP auch Flash. Die obige Abb. zeigt ein Bsp. für den WMP.
    Deaktiviere ich in diesem Bsp. des w.o. angesprochene WMP- Plug-In, ist Ruhe in der Röhre.

D.h., für die entsprechenden Programme (WMP) wird es benötigt (s.d.a. die Artikel weiter oben).

• Zitat von u.kirchgraber

- Leider findet die Suche auch mit geöffneten versteckten Dateien kein "np-mswmp.dll".

Wenn diese Bibliothek nicht auf deinem Rechner ist, dann weiß ich nicht, was du 5-mal installiert hast. Ich hatte dir dazu w.o. einen Link gegeben.

Also nochmal von vorn:

• downloade dir die entsprechende Datei von [1] und speichere sie dir auf dem Desktop
    • schließe alle Browser
    • klicke auf das abgelegte Icon und folge den Installationsanleitungen
    • normalerweise sollte nun auch die Bibliothek np-mswmp.dll im Mozillen-Programmordner \plugins abgelegt werden (Default-Installation). Überprüfe das. Ist SIE nicht dort, dann schau im Ordner des im System vorhandenen WMP nach. Ist SIE da, übe das w.g. genannte Schubsen.

Starte nun Fx. Überprüfe mit dem Tableau about:plugins. Ist die Bibliothek registriert, teste deine Lieblingsextension!

Testseite für das Plug-In: http://www.vdat.com/techsupport/windowstest.asp
    [1] http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx

• An Road-Runner: ich habe nach dieser Anleitung das WMP angeklickt und nun habe ich das selbe "Streifenbild" über den ganzen oberen Teil des FF und weiss nicht wie ich das wieder weg bekomme!! Das WMP hingegen ist trotzdem nicht installiert.

• Vielen Dank. Nun bleibt also noch die Frage, weshalb sich das WMP-Plugin nicht installieren lässt. Gemäss Anleitung kommt zwar der Installationsscreen und fragt dann "ändern, reparieren etc." Habe mal auf "reparieren" geklickt und die Reparatur wird bestätigt, aber installiert ist es trotzdem nicht.

• Von welchem Betriebssystem reden wir? Auf der Seite des Plugins steht, dass u.U. zur Installation Administrator-Rechte gebraucht werden (würde zumindest für Windows seit Version XP zutreffen).

Andere Frage: ist vielleicht der Tea-Timer von Spybot Search & Destroy installiert? Soweit ich mich erinnere (ich habe diesen Schrott schon seit Jahren vom Rechner verbannt) wurden durch den Tea-Timer auch mal Installationen geblockt oder verhindert. Details weiss ich aber leider nicht mehr, es ist zu lange her, dass ich dieses Ding mal getestet hatte.

Könnte u.U. eine andere Sicherheitssoftware sich quer legen?

• Zitat von u.kirchgraber

- kommt zwar der Installationsscreen und fragt dann "ändern, reparieren etc."

Da die Install- Routine vorher das System checked, bedeutet die obige Aussage für mich, dass du dieses Plug-In bereits eingebunden (im OS) hattest (gerade mal gegen getestet).

Vllt. solltest du dies mal mit *Ändern* testen.

Road-Runner.
    Seite 1 - Vista!

• nein, Tea-Timer von Spybot Search & Destroy scheint nicht installiert zu sein. Blockiert wird die Installation ja auch nicht, denn sie läuft vom Download her ganz normal ab und wird am ende der Installation bestätigt. So wie alle anderen add-ons oder plug-ins. Deswegen ist mir schleierhaft, weshalb sie dann nirgens vorhanden ist.

• Zitat von Road-Runner

Hinweis: Da TV-FOX mit dem Windows Media Player arbeitet, müssen Sie für den Betrieb von TV-FOX unter Umständen erst das Windows Media Player Plug-in für den Firefox installieren.

Quelle

Vielleicht setzt diese Erweiterung das WMP-Plugin voraus (im Zitat steht: erst das Plugin installieren). Es könnte sein, dass die Erweiterung die Installation des Plugins be- oder verhindert, wenn sie als erstes installiert wurde (ist zwar reine Spekulation, aber der folgende Versuch kann ja nicht schaden).

Deinstalliere die Erweiterung. Gehe dann zu about:config und prüfe, ob keine Überreste mehr vorhanden sind. Dazu gibst Du in der Adresszeile about:config ein, im neuen Tab oder Fenster dann den Namen der Erweiterung in der Filterzeile. Sollten noch fett geschriebene Einträge vorhanden sein, rechtsklicke darauf und wähle Zurücksetzen. Wann alle Einträge zurückgesetzt sind, Firefox neu starten, das WMP-Plugin installieren und erst dann wieder die Erweiterung.

• Ist eine Überlegung wert.

Jedoch kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Denn in der Endkonsequenz würde das bedeuten, dass in anderen alternativen Browsers (bspw. Opera) der Aufruf dieses Plug-In als Brücke zum WMP durch Webseiten von einer Fx- Extension verhindert wird...

...irgend etwas übersehen wir oder der TO. :)