Aufrufen der Startseite

• Zitat von mirko2000

Welche FF-Version und welches BS?

Geht nur die Startseite http://www.t-online.de nicht oder ist das von der Seite unabhängig?

FF 1.0PR auf Win XP Home SP2

Die Startseite ist unabhängig........wie gesagt, Klick auf Neu laden behebt zwar das Prob, aber.........

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Gehst du vielleicht über DFÜ ins Netz? Könnte dann daran liegen, dass Windows sobald Fx eine Verbindung aufbauen will, sich im Hintergrund einwählt, jedoch Fx dann erst die Fehlermeldung gibt, weil die Verbindung noch nicht steht, sobald du auf Neu laden klickst, du aber eingewählt bist.

• Hört sich gut an :?:?:?

Ich habe zwar DSL, aber ich glaube, irgendwas mit DFÜ könnte eingestellt sein (geht das überhaupt?).

Ich werde heute Abend (gegen 19 Uhr) berichten, da ich - jetzt wo du es sagst - auch folgendes Problem evtl. verstehe: Beim Versuch, Antivir automatisch zu aktualisieren, fragt mich - wenn ich online bin - das Programm immer wieder - ob es eine andere Verbindung herstellen soll.

Ich habe aber (wissentlich) nur eine Verbindung eingetragen........ :?::roll:

• Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ein Router hast. Geh doch mal in die Systemsteuerung auf Intetnetoptionen und schau, was unter Verbindungen, DFÜ- und VPN-Verbindungen aktiviert ist.

• Zitat von crazy5170

"Online (Standard)" ist aktiviert mit der Option Immer Standardverbindung wählen

Probier doch mal die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aus. Ich glaub zwar nicht, dass das was bringt aber ein Versuch ist es Wert.

Der Aufbau der Verbindung dauert wahrscheinlich solange, dass der FF meint, die Seite ist nicht erreichbar. Deswegen kommt die Meldung und wenn du dann auf "Neu Laden" klickst besteht die Verbindung und die Seite kann angezeigt werden.

Du kannst natürlich auch die Startseite beim Start von Firefox deaktivieren, d. h. wenn du FF startest wird keine Seite geladen. Du musst dann halt in der Symbolleiste auf das "Häuschen" klicken. Wenn du das machen willst, schreib in die Adresszeile "about:config" rein und such mal nach "browser.startup.page". Ändere den Wert einfach auf 0 (ist eine Null und kein Buchstabe).

• Zitat von mirko2000

Der Aufbau der Verbindung dauert wahrscheinlich solange, dass der FF meint, die Seite ist nicht erreichbar.

Der Verbindungsaufbau dauert ca. 1,5 sek., so daß ich diese Möglichkeit ausschließe.....aber wie gesagt.

Ich verstehe auch nicht, warum der PC beim Update des Antivir immer sagt, ich müsse eine andere Verbindung herstellen, obwohl ich doch nur eine eingetragen habe (siehe oben).....ja ja, die Technik und der "doofe" Bediener :cry: