homepage-grafiken.de

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit der Seite http://www.homepage-grafiken.de. Ich sehe zwar die vollständige Seite, doch leider kann ich die Vorschau der Templates usw. nicht nutzen. Es erscheint lediglich die Java-Konsole und sonst nichts (Nicht mal ein Eintrag dort als Fehlermeldung).

    Andere hier bereits besprochene Problemfälle bzgl. Java-Script machen bei mir keine Probleme. Überhaupt bin ich mit dem Firefox extrem zufireden. Nur eben diese Seite funzt nicht und da ich eine Mitgliedschaft dort beantragt habe, ist mir das entsprechend wichtig. An der Seitenprogrammierung soll es angeblich nicht liegen....

    Nun noch was zu meinem System: Ich habe WIN XP Prof installiert und surfe mit Firefox 0.9.3.

    Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß, webjogi73

  • DANKE für die schnelle Antwort.

    Hast Du mal Homeapage-Vorlagen / Vorschau der Homepage-Vorlagen / und dann die oberste probiert?

    Bei mir erscheint gar keine Meldung. Es öffnet sich die die Java-Konsole, aber die enthält keinen Eintrag, also keine Meldung.... :(

    Da sich ja ein Pop-up öffnet kommt mir gerade die Idee, ob dieses Popup evtl als Werbung erkannt wird und dann entsprechend fälschlicherweise geblockt wird.... :?:

  • Nun - bei mir poppt das PopUp auf und läßt ein weiteres PopUp aufpoppen, welches Folgendes enthält:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: initialize :: line 31" data: no]

    und poppt sich wieder weg.

    (Ich habe die Meldungen von FireFox nicht per Dialogfeld, sondern per HTML-Ausgabe gesteuert)

  • Zitat von webjogi73

    DANKE für die schnelle Antwort.

    ...

    Da sich ja ein Pop-up öffnet kommt mir gerade die Idee, ob dieses Popup evtl als Werbung erkannt wird und dann entsprechend fälschlicherweise geblockt wird.... :?:

    jo, dass ist es. Bei mir geht es auch nur, wenn der Popupblocker ausgeschaltet ist. Kann zwar allow site machen, bringt aber nix, firefox nimmt es nicht an...

  • Bugs werden unter http://www.bugzilla.org gemeldet. Die Seite ist aber nur in Englisch verfügbar und du musst den Fehler auf auf Englisch melden.

    Hab mir auch mal den Quellcode der Seite angeschaut

    Code
    <a href="javascript:" onclick="...">Vorschau</a>

    und herausgefunden dass "javascript:" der Übertäter ist. Wenn man nämlich "javascript:" durch "#" ersetzt würde es funktionieren.

    Du könntest also auch den Webmaster der Seite bitten, alle "javascript:" durch "#" zu ersetzen.

  • Zitat von Lucas de Vil

    Nun - bei mir poppt das PopUp auf und läßt ein weiteres PopUp aufpoppen, welches Folgendes enthält ...


    Das zweite PopUp ist die JavaScript-Konsole, vermutlich wird auf der Seite JavaScript eingesetzt das nicht für den Fx ausgelegt ist. Ich habe aber weder Lust noch Zeit mich da durchzuwühlen.

    Gruß
    Werner