Hi,
mögt ihr mir bitte verraten, wo in about:config die Taste F10 als "Menü in den Vordergrund holen-Taste" hinterlegt ist? Würde das gern ersetzen, F10 brauch ich für etwas anderes..
lg Michael
Hi,
mögt ihr mir bitte verraten, wo in about:config die Taste F10 als "Menü in den Vordergrund holen-Taste" hinterlegt ist? Würde das gern ersetzen, F10 brauch ich für etwas anderes..
lg Michael
Du kannst die Menüleiste auch mit der Alt-Taste einblenden lassen.
ZitatF10 brauch ich für etwas anderes
Genauere Informationen wären hier sicher von Vorteil.
Ne, Menüleiste ein oder ausblenden macht mir ja nichts, ich will F10 in about:config von dieser Funktion ausnehmen. So wie F7 von seiner Funktion entbunden werden kann und F10 will ich dann eben neu belegen, mit einer anderen Funktion. Da muß es aber ausgeschalten sein...
Könnte dir dabei sowas weiterhelfen :-??
http://www.supernature-forum.de/firefox-plugin…-erstellen.html
Nope, kann es nicht. Dort ist die Menüfunktion von F10 nicht hinterlegt. Dort habe ich F10 auf Adresse öffnen gelegt, es wird aber seit längerer Zeit ignoriert und es wird das Menü in den Vordergrund geholt. Aber danke, hätte schreiben sollen, daß ich keyconfig einsetze.
Weil im ff doch alles geändert werden kann, und ich eben das F10 nicht als Menüholtaste haben will - es so abschalten will wie F7.
Guck lieber mal in Deiner Keyboard-Konfiguration nach (welche Tasten wie belegt). Da wirst Du eher fündig.
Meinst Du, was in remapkey oder im Treiber eingestellt ist?
Da ist F10 F10, ohne Änderung. Oder gibt es da ein Menü im Firefox mit Keyboard-Konfiguration?
Nein. Was ich meine ist: Du hast ein Keyboard angeschlossen und bestimmt auch die dazugehörende Software installiert, in der man die einzelen Tasten frei belegen kannst. Da solltest Du nachschauen. Hast Du so eine Software nicht, besuche die Herstellerseite und lade Dir die SW herunter. Sollte der Hersteller sowas nicht anbieten, schmeiße die Tastatur weg und kaufe Dir eine neue.
In Firefox kann man (über welche Schalter auch immer) keine Tastaturbelegung vornehmen. Kannst ja mal aus Spaß in about:config in den Filter "keyboard" eingeben. Da kommt dann irgrendwas wie intl.keyboard.per_window_layout oder so ähnlich.
Alternativ könntest Du in den Erweiterungen Add-on-Suchergebnisse für keyboard :: Firefox Add-ons mal schauen ob Du entsprechendes findest.
Soweit jetzt alles klar?!
Dann frage ich anderes:
Welche Software legt fest, daß der Firefox mit F10 sein Menü einblendet. Das ist doch der Firefox selbst? Oder bin ich jetzt ganz falsch.
In meiner Treibersoftware ist F10 F10.
Caret Browsing, also F7, kann ich in about config doch auch deaktivieren.
keyboard.main.gobackKb ist der neue Wert dort, der mir den Zurück-Knopf nun auf F7 legt, aber erst nachdem Caret Browsing, der Standard von F7, deaktiviert wurde...
Okay, und wie verbiete ich Firefox das`?
http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturk%C3%BCrzel
Zitat daraus:
Firefox bietet keine Möglichkeit an, die Tastaturkürzel anpassen.
Zitat von 2002Andreas
Und hier ist dazu die freundliche Elternseite http://support.microsoft.com/kb/126449
F10 ist tief im Fx verankert und sie gewinnt im Fx 4.x noch an Bedeutung, da man dort die Menüleiste ausblenden kann.
Danke.