Hi,
die "pref bar" geht ja mit firebird 0.7 nicht mehr
siehe http://prefbar.mozdev.org/
Also Umstieg auf "Pref Buttons". Da gibt es aber keinen Button mit "pop up", der war äußerst praktisch. Gibts das mit was anderem?
Hi,
die "pref bar" geht ja mit firebird 0.7 nicht mehr
siehe http://prefbar.mozdev.org/
Also Umstieg auf "Pref Buttons". Da gibt es aber keinen Button mit "pop up", der war äußerst praktisch. Gibts das mit was anderem?
Hallo reistopf,
also bei mir funktioniert pref-bar hervorragend mit FB 0.7 in Deutsch. Nur die Einstellungen funktionieren nicht. Die muss man manuell in der Datei prefbar.rdf im Profilordner vornehmen (eben alles auf true / false setzen was man sehen will oder eben nicht)
Mir raubt das aber diesen "on-the-fly" wechsel, grundsätzlich hatte ich javascript immer aus, und wenn ich es mal brauchte hab ich schnell das häckchen angeklickt und die seite neugeladen
Zitat von MacMir raubt das aber diesen "on-the-fly" wechsel, grundsätzlich hatte ich javascript immer aus, und wenn ich es mal brauchte hab ich schnell das häckchen angeklickt und die seite neugeladen
Ich glaube, das hast Du etwas missverstanden. Du kannst Pref-Bar nach der Installation weder über "Customize", noch über "Einstellungen" Deinen Wünschen entsprechend anpassen, so wie Du es beispielsweise bei Mozilla gewöhnt bist. Zum Konfigurieren mußt Du also entweder die Datei prefbar.rdf editieren und die entsprechenden Punkte, die Du in der Menüleiste sehen möchtest, auf "true" setzen (so wie es Kleinhirn beschrieben hat), oder Du nimmst die Weichei-Methode, die ich benutzt habe. Da ich ebenfalls Mozilla installiert habe, habe ich Prefbar dort konfiguriert und dann prefbar.rdf in das Firebird-Profil kopiert. Wie im Thread "prefbuttons" von otze beschrieben, mußt Du allerdings die "items" für die Cookies edieren, da die Einstellungen bei Firebird differieren.
Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du natürlich "on-the-fly" Java-Script usw. einfach abschalten. Das funktioniert wie gewünscht ...
Viele Grüße,
Armin
Oh :oops:
Wusst ich gar nicht. Die Prefbuttons sind ereichen nicht ganz den Funktionsumfang der Prefbar