Absturz von Firefox auf dieser Webpage

  • Zitat von Lonerider

    Warum? Was kann ich tun


    Erstmal könntest du verraten welche Version des Fx und welches Betriebssystem du benutzt. :wink:

    Mit Fx 1.0 PR unter WinXP habe ich auf der Seite keine Probleme.

    Gruß
    Werner

  • Nun, halt bei mir stürzt der FF immer wieder mal ab (nicht nur auf dieser Page) und ich bin halt kein Superexperte und auch kein Freak, der den ganzen Tags nach Bugs suchen will. Der IE rep. der Avant-Browser den ich bisher benützte, macht das nicht und damit ist für mich die Sache abgehakt. Ich habe kein Zeit, mir hier mein Betriebssystem und weiss-noch-was durchzupflügen, um auf irgendeine Ungereimheit zu stossen.

    Ich brauche den Browser 8 Stunden täglich für meinen Job und für ein solches und erst noch sicheres Programm würde ich sogar noch einiges bezahlen (ehrlich!). Also leider: Firefox deinstallieren (auch wenn ich den IE und MS nicht mag) und auf bessere Zeiten warten! Sorry, Freunde, das war's dann!

  • Opera ist sicherer als IE und auch nicht Schlechter als Firefox. Versuchs mit dem. Solange Du keine Lizenz für den Opera hast, musst du wohl mit kleinen werbebannern auskommen. Aber zumtesten reicht das allemal. Und wenn er dir gefällt, kannst du die linzenz ja immernoch erwerben.

    Falls du dem Firefox noch eine chance geben millst, würde ich ihn nochmal komplett deinstallieren und anschliessent neu installieren.

    1.) Über Systemsteuerung->Software deinstallieren.
    2.) Profil löschen/umbenennen http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
    3.) Programmordner restlos löschen.
    (Jetzt ist alles vom Firefox entfernt.)

    Anschliessent kannst du es mal mit einer "Nightly" versuchen. Gibts auch in deusch (einfach der anleitung folgen): http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8420

    Wenn Firefox dann immernoch unkontroliert abstürzt, gibts wohl irgendwo mit dem OS einen konflikt und dann wäre es wirlich zu aufwändig, da gross was zu machen, wenn man keine zeit hat.

  • Mach erstmal ohne Plugins. Evtl. hat dir genau so eines die probleme verursacht. Wenn es ohne Plugins zu keinen Problemen kommt, kannst du sie immernoch nachinstallieren und wenn dann wieder Fehler kommen, weisst du wenigstens das es an den Plugins lag. Die paar abstürze die ich erlebt hab, waren eigendlich ausschliesslich auf Plugins zurück zu führen.

    Allerdings weise ich einmal darauf hin, dass man mit den sogenannten alternativen Browsern in einer IE-Optimierten Welt immer mal wieder auf Probleme stösst. Das ist leider unvermeidlich. Zwar auch nicht die schuld vom Firefox, aber was hilft diese Gewissheit einem Anwendert, wenn er probleme mit Seiten hat?

    Firefox und Opera sind aber um längen Sicherer als IE, wenn du also viel unterwegs bist und auch auf vielen verschiedenen Seiten, dann ist den alternativen zumindest da der Vorzug zu geben. Ich glaube da rechnet sich der Mehraufwand beim Installieren/Konfigurieren/usw. im vergleich zu der arbeit die entstehen kann, wenn man durch eine IE-Lücke zu schaden kommt.

    In jedem Fall darf der Browser natürlich nicht abstürzen, wenn man irgendwelche Seiten besucht. Und wenn ein Browser das dauernt macht, wäre er auch für mich keine Option.

  • Summe und Warenkorb stehen bei mir übereinander... also nicht vollkommen okay (rechts). Sonst gehts. (xp sp2)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...