Maus reagiert seltsam

• Hallo,
    Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
    Ich hab mir eine wireless mobile mouse von microsoft gekauft, die am Anfang auch tadellos funktionierte. Mittlerweile reagiert die Maus nur auf das Anklicken von Lesezeichen und Tabs, auch die Menüleiste funktioniert aber auf der Seite geht komischerweise nichts. Wenn ich den Taskmanager aufrufe und anklicke, funktioniert es für wenige Klicks, danach wieder das selbe Problem.
    Ich habe schon bei google gesucht und in diversen anderen Foren, habe aber keine Zeit und Geduld mehr, mich damit vertiefter auseinander zusetzen...Hardwarepobleme schliesse ich aus, da die Maus neu ist und ausserdem (bis auf das Scrollrad) bei IE funktioniert.
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

J

Firefox Version 3.6.12
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1400 MHz (14 x 100)
    Motherboard Name Dell Latitude D400 Motherboard Chipsatz Intel Montara-GM i855GM

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Schon die Batterie gewechselt?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Grüß dich...

Manchmal sinds die naheliegenden Dinge, ich weiß...aber die Batterie is niegelanagelneu, von daher kann es das nich sein. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antwort.

J

• Touchpad schon, aber der Treiber nicht :roll:

Zitat

schalt mal das Touchpad ab bzw dessen Treiber...

• Hast du mal testweise eine andere Maus ausprobiert?

Ich hab grade ein ähnliches Problem mit meiner Wireless Mouse (Logilink) - allerdings systemweit :? (und es nervt extrem)

Versuch mal einen Neustart der Maus:
    1. USB-Teil raus - Batterien raus
    2. Batterien wieder rein - USB-Teil wieder rein
    evtl. sucht Windows jetzt nach dem Treiber

Wenn das nicht hilft, tausche in den Mausoptionen die linke und rechte Maustaste aus; das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Maus funktioniert wieder (bei mir jedenfalls).

Wegen dem Touchpad: deaktiviere mal das zugehörige Programm im Autostart.

Falls eine andere Maus problemlos funktioniert, sollstest du deine Maus umtauschen.

• N Morgen allerseits...

also ich hab meine alte Kabelmaus angeschlossen und das gleiche Problem...hab den Treiber vom Touchpad deaktiviert...hab batterie raus, usb-recieser raus, beides wieder rein...ich glaub ich kauf mir heut nachmittag ne neue maus...was will man für nen Zehner schon erwarten...