Hi
ich hab mal ne Frage. Ich hab eine Seite die immer noch einen zusätzlichen Tab öffnet und darin eine neue Seite öffnet. Ich möchte das aber unterbinden wie geht das?
Mfg
TerrorBlade
Hi
ich hab mal ne Frage. Ich hab eine Seite die immer noch einen zusätzlichen Tab öffnet und darin eine neue Seite öffnet. Ich möchte das aber unterbinden wie geht das?
Mfg
TerrorBlade
Deine Erklräung Ist zwar ein wenig schwammig, aber ich vermute einfach mal ins blau. Du möchtest nicht, dass links auf seiten keine neue seiten/tabs öffnen? in dem falle kann man (ohne erweiterung) über about:config (in die adresszeile eingeben) den eintrag browser.block.target_new_window auf den wert true ändern. Wenn du eine Tab-Erweiterung installierst hast, wird diese aber diesen eintrag aller wahrscheinlichkeit ignorieren. dann musst du die jeweilige erweiterung richtig einstellen.
wenn es nicht das war, was du gemeint hast, dann bitte ich um eine genauere erklärung, am besten mit angabe einer beispiel-seite.
Das war nicht das was ich wollte aber trotzdem schonmal danke.
Also ich geh auf eine Seite die läd dann. Dann läd aber diese Seite wo ich drauf will eine andere Seite die ich nicht will in einem neuen Tab. Ich hoffe das ist verständlicher.
Wie wäre es mit einem Link zu dieser Seite?
meint er popups?
Hi zusammen,
nein glaube nicht das er pop-ups meint. Ich hatte mal so ein ähnlichens Problem. Ging auf eine Seite und anstatt sich ein Popup öffnet wurde eine neuer Tab geöffnet, also kein Popup. Daran bin ich dann auch verzweifelt, bis mir eine Idee kam :-).
Für den Fall das du windows xp hast, weiss grad nicht obs auch under 2000 geht.
Da gibts unter systemsteuerung - Verwaltung, IP-Sicherheitsrichtlinien. Mit denen kannst du expliziet Seiten sperren. Für den Fall das du das suchst, dann sag bescheid und ich helfe dir dabei das einzurichten.
Also ich hab damals die Seite angepingt und hab die IP verboten, danach ging nix mehr auf :-).
Gruß
Genau das mein ich. Kannste mir mal erklären wie das geht?
Hi,
klar kann nein ich versuche es :-).
Ist etwas umfangreicher.
Erstmal brauchst du die IP von der Seite. Die bekommst raus wenn du:
Start - Ausführen und da tippst dann "command" ein. Danach ping und dann z.B google.de
Dann wird die die IP Adresse aufgelistet. Schließe das Fenster nicht, damit du sie hast.
Danach:
Systemsteuerung Verwaltung - Lacale Sicherheitsrichtlie
Rechte Mausstase - IP Sicherheitsrichtlinien > IP Filterlisten und Aktion
Hinzufügen - Name des Filters
Spezielle IP Adresse - IP Adresse Eintragen
Rest kann alles weitergelickt werden!
Dann selbe Registerkarte > Filteraktionen verwalten:
- Hinzufügen
- Name Sperren
- Aktion Sperren Auswählen
Schließen
Dann:
Rechte Mausstase - IP Sicherheitsrichtlinien > IP Sicherheitsrichtlinie erstllen
- Name der Richtlinie
- Rest kann weitergeklickt werden
Im folgenden Fenster = Eigenschaften von neuer IP Sicherheitsrichtlinie:
- Hinzufügen
- Weiter bis die Filter auftauchen
- und dann die filter miteinander Verknüfen
Der neue Filter taucht im Rechten Fenser auf:
- Rechte Maustaste und
- Zuweisen
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Gruß
Hat leider net geklappt blick net wirklich durch weil teilweise die Bezeichnungen net stimmen. Könntest du mir es nochmal genauer beschreiben oder haste ICQ dann können wir es darüber machen.
Hai,
ich hab hier was gefunden da ist es ganz gut geschildert. Ansonsten Icq hab ich. Ich würde dir dann eine PM schicken wenn ich wieder zu Hause bin uns noch nicht klappen sollte.
h**p://http://www.3rd-evolution.de/tkrammer/docs/messenger.html
Hier gibts auch ein paar bilderschen dazu, vielleicht klappts ja.
Ansonstens sagst bescheid und dann schreib ich dir eine PM kann allerdings Sonntag werden.
Grüsse
Das hat mir schonmal weitergeholfen. Er kann die Seite nicht mehr aufrufen macht aber dummerweiße trotzdem einen neuen Tab auf.
Hi,
wichtig ist bei der Sache, daß du unter "Filteraktionen Verwalten" einen Filter anlegst der die Seite sperrt.
Du klickst also im Fenster Filteraktionen Verwalten auf Hinzufüben und wählst da dann das Verhalten der Filteraktion fest.
So jetzt schnell essen, sonst gibts ärger
Gruß
Hab ich ja gemacht er kann die Seite ja auch net mehr aufrufen macht aber trotzdem ein neuen TAB auf
Hi,
hmmm, das ist komisch. Ich hab bei mir auch 2 Seiten gefiltert und er macht dann auch keinen neuen TAB mehr auf.
Vielleicht weiß hier ja noch jemand einen Rat, warum der FF einen TAB aufmacht.
Grüsse