Mehrere Passwörter für das Authentifizierungs-Fenster?

• Hallo Leute,

Ich möchte gerne mehrere Passwörter bei folgendem Authentifizierungs-Fenster speichern. Wenn ich aber zwei Passwörter speicher, seh ich immer nur das erste. Gibt es eine Möglichkeit (Add-on, ...) das man dort alle Speichern kann?

Hier nochmal das Fenster, was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://tempim.de/picture/8135/passwort.png]

Danke für eure Hilfe.

mfg Tobby

• Bringt bei Formularen was, aber soweit ich das jetzt getestet habe, bringt das in meinem Fall nichts.

mfg Tobby

• Weil ich trotzdem nur den einen Benutzernamen und das eine Passwort angezeigt bekommen, obwohl ich ein zweiter auch gespeichert habe. Auch wenn ich den 2. Benuternamen eingebe, nimmt er nicht das gespeicherte Passwort dazu.

mfg Tobby

• Zitat von Tobby

...bei folgendem Authentifizierungs-Fenster speichern.

Gibt es zwecks Nachvollziehbarkeit einen Link, mit dem man das ausprobieren kann? Oder ist das ein nicht öffentlicher Bereich?

Grundsätzlich kann Secure Login mehrere Benutzernamen und die dazugehörigen verschiedenen PW handeln.

[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1734,1H8X0Z.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1734,1H8X0Z.jpg][/url]

Wie du am Beispiel GMX mit 5 verschiedenen Mailadressen sehen kannst.

Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und nur Secure Login.

• Zitat von Fox2Fox

Gibt es zwecks Nachvollziehbarkeit einen Link, mit dem man das ausprobieren kann?

Nö, das ist ein lokales Problem.

Der Server und nicht die Anwendung verlangt die Authentifizierung. Durch eine anders gestaltete Konfiguration sollte dies durch die Anwendung erfolgen.

• Ja, genau das habe ich ja gemeint, das ist kein Formular, sondern wird vom Server angefordert.
    Ich kann das leider nicht anders konfigurieren.
    Diese Seite wird so vom Webhoster bereitgestellt, um die SQL-Datenbank zu verwalten und da ich da mehrere habe, würde ich eben auch gerne irgendwie alle Zugangsdaten speichern / verwenden können.

Hat noch jemand eine Idee?

mfg Tobby

• Irgendwie eine verquerte Welt.

Eigentlich sollte phpMyAdmin deine Kennung und dein Password verifizieren um anschließend den Zugriff auf alle Datenbanken des Servers zu ermöglichen.

Warum dann für diesen User eine Beschränkung eingebaut wurde - dieses Konstrukt verstehe ich nicht.

• Naja, es ist ja Absicht, dass jede Datenbank einen eigenen Benutzer hat und selbst wenn, es gibt ja auch andere Fälle, wo man bei dieser Authentifizierung gerne mehrer Benutzer speichern möchte, aber es scheint anscheinend ja tatsächlich nicht zu gehen.

mfg Tobby

• Abends!
    Habe zwei Datenbanken bei einem bekannteren Provider.
    Wenn ich mich nicht allzusehr täusche,waren bei Anlage derselben sowohl der Datenbankname,als auch der Username per se vorvergeben.
    Allein das Passwort für die DB konnte ich festlegen.
    Bislang habe ich nicht herausgefunden,ob es denn überhaupt möglich wäre,für einzelne DB dortselbst mehrere User/PW
    anzulegen - sehe aber auch derzeit den Bedarf nicht so unbedingt.

Der Passwortmanager ist aber durchaus in der Lage,für eine Domain mehrere User/PW zu speichern und wahlweise zu bedienen,sofern der böse ferne Server das erlaubt.
    Ich neige erstmal dazu,das als Sicherheitseinstellung Deines Providers zu werten.
    Wäre natürlich die Frage,was Du wem wann warum erlauben magst - sollte es sich um Forum/CMS handeln,wären etwaige Berechtigungen sicherlich über dieselben feiner zu realisieren?
    ;)
    Gruß
    P.

• Also, vielleicht habe ich mich da noch etwas doof ausgedrückt. Mein Firefox hat schon beide Benutzernamen/Passwörter gespeichert. Das hab ich auch im Passwort-Manager nachgeschaut. Nur wenn dann dieses Fenster aufgeht und ich die Daten eingeben soll, belegt der Firefox die beiden Felder mit dem Benutzernamen/Passwort, das ich als erstes gespichert habe vor. Auch wenn ich im Feld des Benutzernamen doppelt klicke oder den Benutzernamen des 2. Passworts eingebe. Ergänzt der Firefox nicht das zugehörige Passwort.
    Den ersten Benutzer kann ich auch gut verwenden, da geht alles. Nur an den 2. komme ich nicht ran.
    Und ich glaube, dass das nicht am Server liegt, sondern schon am Firefox.

mfg Tobby

• Ah, die Idee ist natürlich genial. Wäre selbst aber nicht drauf gekommen.
    DANKE!!! Erleichtert mir das ganze wirklich sehr.

mfg Tobby