Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man die Einträge in Clippings auf einen anderen Computer übertragen kann? Anders gefragt: Welche Datei muss man dazu auf den USB-Stick kopieren?
Danke Rita
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man die Einträge in Clippings auf einen anderen Computer übertragen kann? Anders gefragt: Welche Datei muss man dazu auf den USB-Stick kopieren?
Danke Rita
Öffne den Clippings-Manager (an Einfachsten gehst Du in ein Antwortfeld, dann Rechtsklick - Clippings - Clippinsmanager öffnen). Dann hast Du unter Optionen eine Exportfunktion, die Dir eine Datei erstellt. Kopiere diese Datei auf den Stick. öffne dann den Clippings-Manager auf dem zweiten Rechner, gehe zu Optionen und importiere die betreffende Datei.
Danke! Das hätte ich eigentlich auch alleine finden können.
Oder auch einfach die Datei clipdat2.rdf aus dem Profilordner übertragen.
Stimmt, ich vergaß, dass die Datei per Standard nicht im Profil abgelegt wird.
Aber nicht bei der Portable, die legt es im Profil ab und daher nutze ich nur die portable.
Hi,
ich nutze auch Clippings Manager. (Version?)
Road-Runner nach Deiner Vorgehensweise bzw. Beschreibung geht es bei meinem nicht.
Ist viel einfacher da oben in der Menüleiste auswählbar.
Vielleicht ist hier ja aber auch von einem anderen Tool als ich es habe die Rede?
Zitat von Brummelchen[...] und daher nutze ich nur die portable.
Natürlich, ich auch, deswegen auch der Fehler.
ZitatRoad-Runner nach Deiner Vorgehensweise bzw. Beschreibung geht es bei meinem nicht.
Das ist dieselbe Möglichkeit, wie du sie beschreibst.
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/20101220071115bd8113bfjpg.jpg]
Hallo alle zusammen,
ich bin am WE von XP auf W7 umgezogen.
Musste in der Vergangenheit schon öfters meinen Browser neu installieren und habe immer alles mit MozBackup hin bekommen ohne Probleme.
Aber jetzt gibt es ein Problem, es ist alles übernommen worden nur meine Clipping sind weg!
Wo ist die rdf Datei in der pcv Sicherung versteckt?
Ich habe so ungefähr 20 Sicherungsdateien und in einer sollten die Clipping ja noch sein.
Danke schon einmal für eure Bemühungen.
...löse den Archiv-Knoten auf.
Sollte deine Sicherung aktuell sein, wirst du deine gesuchte Datei auch finden können!
Suche die Datei clipdat2.rdf auf deinem System.
Boersenfeger,
ER sprach von einem pcv- Archiv!
Zitat von pcinfarkt...löse den Archiv-Knoten auf.
Sollte deine Sicherung aktuell sein, wirst du deine gesuchte Datei auch finden können!
Auflösen?
Die Datei clipdat2.rdf kann nicht auf diesem System sein, da ich es doch gestern neu gemacht habe.
Es ging doch aber bis jetzt immer das die Clippings übernommen worden sind.
Zitat von KOKONDE
Auflösen?
Entpacken - mit einem Packprogramm deiner Wahl, welches (auch) ZIP-Archive verarbeiten kann.
hier sind einige aufgeführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…sionsprogrammen