Greasemonkey: Probleme mit Script installation

• Hallo

Ich habe ein Problem mit Greasemonkey: Ich möchte ein Script installieren, das mir nur in Code-Form vorliegt. Ich habe es in den Editor/Notepad++ kopiert und mit der endung *user.js abgespeichert. Wenn ich nun versuche, das Script mit Firefox zu öffnen wird mir nur der Code angezeigt. Das ist mir jetzt schon bei mehreren Skripten passiert, kann es sein dass es mit Windows 7 zusammenhängt und firefox die Datei nicht mehr als skript erkennt?
    Ich kann mich nämlich nicht erinnern was per code installiert zu haben seit ich windows 7 habe. Wenn das Skript aber schon hochgeladen wurde und man nurnoch draufklicken muss lässt sich alles problemlos installieren. Woran könnte das liegen und wie lässt sich dieses Problem beheben?

Schonmal danke für die Antwort
    Lg, Silky

• Da ich nicht weiß was davon wichtig ist kopier ich einfach alles rein:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13 GTB7.1

Bei Greasemonkey fand ich: 0.8.20100408.6

• Re: Greasemonkey 0.8.20100408.6
    Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium (Sytemtyp x64-basierter PC)

Hallo Silky1993,

falls es weiterhin mit Script Installationen Probleme ergibt, ist es irgendwie Möglich den Source Code einzusehen ?

Ich habe in einem neu angelegten Profil den general.useragent.extra.firefox wie bei Dir vom Benutzer Benutzer festgelegt Wert (Firefox/3.6.13 GTB7.1) umgestellt und habe mit Fix Symbol-Font Text keine Probleme.

http://www.theoi.com/Daimon/Akhlys.html
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/nto9p7dix9iz.jpg]

Gruß, Erich
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13

• Zitat

Teste mal ob es mit dem letzten Enwicklungsbuild [1] auch diese Probleme gibt. Diese Nighlies sind für Fx 3.0 - 4.0.* zugelassen.
    Den Test würde ich zunächst mit einem ansonsten cleanen Profil (also nur GM-2010.11.25 + diesen Script) durchführen!

Das hat bestens funktioniert danke!

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, woran das gelegen haben könnte.