Tabs funktionieren nicht mehr

• beim Versuch, Skype upzudaten (nicht die Skype-Erweiterung für FF, sondern das normale Skype-Programm), hatte die update-Datei seltsamerweise Firefox geöffnet, und seitdem funkktioniert es nicht mehr richtig.
    Die Tab-Leiste sieht jetzt anders aus (in jedem Tab ist ein Rahmen eingezeichnet, Sceenshot im Anhang), Tabs werden nicht mehr automatisch geöffnet (z.B. durch Lesezeichen). Links können nicht in einem neuen Tab geöffnet werden (bei strg-click öffnet sich kein neuer Tab, oder er bleibt leer). Hyperlinks aus anderen Programmen werden gar nicht mehr geöffnet. Beim Start wird die Sitzungswiederherstellung zwar angezeigt, funktioniert aber nicht.
    Außerdem ist FF jetzt extrem langsam.
    Habe FF 3.6.13 und Vista
    Ich habe die empfohlenen Schritte zur Problembehandlung bis Schritt 3 ausgeführt, aber bei Schritt 4 bin ich nicht weitergekommen, weil ich keinen temp-Ordner (mit XUL.mfl) gefunden habe.
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Frohe Weihnachten!

• ich habe also den ersten Teil von Schritt 4 übersprungen.
    im nächsten Teil ist mir aufgefallen, daß kein downloads.rdf vorhanden ist, sondern nur downloads.sqlite (habe es nicht gelöscht).
    Habe localstore.rdf gelöscht. Vorhanden ist außerdem localstore-1.rdf und localstore-safe.rdf (habe diese nicht gelöscht).
    Das Problem besteht weiterhin, und mir ist aufgefallen, daß localstore.rdf nach dem Laden von FF wieder im Profilordner erscheint.

Soll ich jetzt mit dem nächsten Teil weitermachen, oder habe ich was falsch gemacht?

• Zitat von hastalavista

- Vorhanden ist außerdem localstore-1.rdf und localstore-safe.rdf (habe diese nicht gelöscht).

Vorbehalt: Ich kenne nicht und nutzte nie diese Anleitung. Letztendlich geht nur um die Installation eines popeligen Programms! :)

Aber du berichtest schön.
    Und wie es dein letzter Bericht zu Ausdruck bringt, scheint im Umgang mit dem Browserprofil einiges nicht zu stimmen [1]. Und wenn man das nicht erkennt, nutzen die schönsten Installationen (de: Einbindungen) nichts.

Vorschlag: Sichere dir dein Browserprofil, lege dir ein neues an, übernehme deine wichtigen Userdaten und beschäftige dich kurz mit den Umgang (Mozillen + Profil).

[1] http://kb.mozillazine.org/Multiple_profile_files_created

• ich habe also versucht, ein neues Profil zu erstellen, aber bin gleich beim Start von FF gescheitert. Fehlermeldung: -P wurde nicht gefunden.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, und habe auch den Hinweis zum Taskmanager nicht übersehen.
    Wie gehts jetzt weiter?

• ich habe jetzt ein neues Profil nach der Anleitung http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten erstellt und „unproblematische Daten (nach http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten ) übertragen. Es funktioniert jetzt. :D

Außerdem habe ich einige Erweiterungen neu installiert. Nachdem ich IE Plus installiert hatte, erschien nachjedem Neustart in einem Extra-Fenster folgende Meldung:
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://coralietab/content/ietabSetting.xul
    Zeile Nr. 55, Spalte 57: <description id="newFeature" hidden="true" value="&features.priceCompareNewFeature;"></description>
    --------------------------------------------------------^

weiß jemand was das bedeutet? Ich habe IE Plus versichtshalber wieder deinstalliert (Info am Rande: der „normale IE 8 funktioniert nicht, und läßt sich auch nicht deinstallieren).

Ohne mein Zutun installiert wurden folgende Erweiterungen: microsoft.net framework assistant und mehrere Versionen von Java Console (vielleicht sollte ich die älteren Versionen deinstallieren?).

Soll ich mein altes Profil löschen?

• Zitat von hastalavista

[...] der „normale IE 8 funktioniert nicht, [...]

Das heißt was genau?

Zitat

[...] und mehrere Versionen von Java Console [...].

Über die Suche findest du einige Treffer, die beschreiben, wie man die Consolen entfernen kann.

• Ich habe mein neues Profil neu eingestellt, Erweiterungen neu installiert, und alles läuft bestens. :D
    Lediglich meine alten Kalenderdaten und Read-it-later Dateien habe ich verloren (mein alter Read-it-later Ordner läuft im neuen Profil nicht). Schade, aber auch keine Katastrophe.
    Vielen Dank für eure Hilfe :klasse: