Ich habe seit kurzem das Problem, dass Firefox nicht mehr als ein Fenster öffnet. Bei den anderen Suchmaschinen ist dies kein Problem. Ich verwende unter VISTA die neueste Version, die heute nochmals überprüft habe. Ich habe in letzter Zeit kein neues Programm aufgespielt.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Firefox öffnet kein zweites Fenster
-
wmger -
23. Dezember 2010 um 12:06 -
Erledigt
-
-
-
Deaktiviere alle addons die du hast und schau ob es dann mit nem zweiten Fenster klappt.Falls ja, dann würde ich auf irgendein addon der was mit Tabs zu tun hat tippen.
-
Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte.
Mit zweitem Fenster meinte ich, dass ich Firefox ein zweites oder drittes Mal starten möchte, um dann andere Internetseiten zu besuchen. Das ging vorher prima und funktioniert auf meinem Laptop auch immer noch.Mit Suchmaschinen meinte ich, dass es bei Safari oder Google Chrome weiterhin kein Problem ist, diese mehrfach zu öffnen.
"Deaktiviere alls addons......" Sorry, was ist das, bzw. wo finde ich sie und wenn ich sie lösche, hat das keinen Einfluss auf andere Programme?
-
Zitat von wmger
Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte.
Kein Problem :wink:Zitat von wmgerMit Suchmaschinen meinte ich,
Das sind keine Suchmaschinen sondern Browser.Zitat von wmger"Deaktiviere alls addons......" Sorry, was ist das, bzw. wo finde ich sie
Unter: Extras..Add-ons..Erweiterungen.Zitat von wmgerwenn ich sie lösche,
Du sollst sie nicht löschen sondern nur deaktivieren.Zitat von wmgerdass ich Firefox ein zweites oder drittes Mal starten möchte,
Firefox kann man normalerweise nur einmal starten, du meinst sicherlich das sich neue Fenster / Tabs öffnen sollen wenn du einen neuen Link anklickst !?Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
-
-
Zitat von pcinfarkt
klicke einfach nochmals auf die Verküpfung /die firefox.exe!
:-??
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101223/temp/5kh99jry.jpg]
-
Hallo Andreas,
danke für Deine Hilfe. Ich habe Deine "Anleitung" angewandt und alles funktioniert wieder herovrragend. Tausen Dank und ein schönes Fest!!!! -
Zitat von wmger
Ich habe Deine "Anleitung" angewandt und alles funktioniert wieder herovrragend
Was genau hast du gemacht, den abgs. Modus? Wenn ja, der dient nur zum testen, dann liegt der Fehler an einer deiner Erweiterungen und die mußt du suchen.Zitat von wmgerTausen Dank und ein schönes Fest!!!!
Das wünsche ich dir auch, danke. -
Ich habe die Anleitung zum abgesicherten Modus gestartet und dort "alle add ons löschen" angeklickt. Danach war alles eiinwandfrei. Was heisst denn jetzt "Erweiterung suchen"? Ich bin da völliger Laie.
-
-
Das stimmt nicht wirklich.Du hast jetzt alle add-on ,themes und plugins deaktiviert( nicht gelöscht so ein Punkt gibts gar nicht in die Anleitung ) das löst aber nicht dein Problem.Du weisst jetzt dass es an ein add-on liegt und nichts mehr.Starte Firefox normal (nicht im abgesicherten modus) und deaktiviere alle addons (Extras->Add-ons).Dann Starte FireFox neu.Aktiviere nur den ersten add-on in der liste und starte wieder neu.Schau ob dein Problem weiterhin besteht.Falls nicht dann aktiviere den zweiten addon und starte FF neu usw bis du den addon aktiviert hast bei dem sich kein zweiten Fenster öffnen lässt.gefunden.Deaktiviere nur dieser addon und aktiviere alle restliche.Dann ist dein Problem gelöst.
Gruß
indus -
-
Zitat von Boersenfeger
Meine Frage passt zum Thema "zweites Fenster":
Wenn ich z.B. bei Andreas (weiter oben) auf die Graphik klicke oder wenn ich z.B. bei Börsenfeger auf das "Lies mich mal" klicke, dann wird für diese Sachen kein "Neues Fenster" (und bei entsprechender Einstellung auch kein neuer Tab) geöffnet, sondern es wechselt in den neuen Inhalt. Danach komme ich hierher mit "eine Seite zurück".
Wenn ich aber die Seite schließe, weil ich sie gesehen habe (zum Beispiel Andreas' Graphik) und nun wieder weiter lesen möchte, dann bin ich ganz raus ... Firefox geschlossen ... und weg ... Das will ich aber garnicht.
Habt Ihr das bei Euren Beiträgen so eingestellt oder habe ich eine falsche Einstellung? -
Zitat von DocMeria
Habt Ihr das bei Euren Beiträgen so eingestellt
Nein.Mit der Erweiterung Tab Mix Plus kannst du dir selber einstellen wie sich Links öffnen sollen, evtl. wäre das ja was für dich.
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101226/temp/9zkwth5r.jpg]
-
-
Zitat von 2002Andreas
Nein. Mit der Erweiterung Tab Mix Plus kannst du dir selber einstellen wie sich Links öffnen sollen, evtl. wäre das ja was für dich.
Das habe ich für Firefox 4 nicht gefunden bzw. heißt es dort, dass es nicht verfügbar sei für Fx 4 ...
Aber ich kann ja mit der rechten Maustaste ... geht doch -
Du kannst hier eine angepasste Version für den Fx 4.xx laden
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ix+plus#p695177
PS: Achtung, wenn du den Link anklickst wird sie gleich installiert !!
-
Moin.
Zitat von DocMeriaWenn ich aber die Seite schließe, weil ich sie gesehen habe (zum Beispiel Andreas' Graphik) und nun wieder weiter lesen möchte, dann bin ich ganz raus ... Firefox geschlossen ... und weg ... Das will ich aber garnicht.
Linksklick auf einen Verweis öffnet den Inhalt im selben Tab.
Wenn Du dann bleistiftsweise mit dem "X" in der Titelleiste schließt,beendet sich der Browser.
Standardmäßig wird ein Verweis via Mitteklick in einem neuen Tab geladen und via Rechtsklick diese
Auswahl geboten :
[attachment=0]Rechtsklick_Link.png[/attachment]
Gruß
P. -