Cookies "für diese Sitzung erlauben"

• Was bedeutet dieser Satz "für diese Sitzung erlauben" genau? Wird das Cookie nur für diese Sitzung angenommen und bei der nächsten Sitzung

a) erneut nachgefragt
    b) nicht mehr nachgefragt und kein Cookie angenommen
    c) nicht mehr nachgefragt und ein Cookie angenommen

Ich suche eigentlich so etwas wie Sitzungscookies, die also nach Schließen von FF automatisch gelöscht werden, bei einer neuen Sitzung aber wieder angenommen werden. Das Löschen aller Cookies über die Chronik möchte ich verhindern, da ich bei einigen Seiten die Cookies brauche (Anmeldedaten).

Wenn die Formulierung anders wäre (für eine Sitzung erlauben), würde ich vermutlich nicht nachfragen, aber die Formulierung "für diese Sitzung" verunsichert mich etwas.

• Hallo!

Wenn Cookies akzeptieren angehakt und Behalten, bis: jedes Mal nachfragen eingestellt ist, dann a).
    Wenn Cookies akzeptieren nicht angehakt und die betreffende Website in den Ausnahmen eingetragen ist mit dem Status Für diese Sitzung erlauben, dann c).

Zitat

[...] Sitzungscookies, die also nach Schließen von FF automatisch gelöscht werden, bei einer neuen Sitzung aber wieder angenommen werden.

Dafür empfehle ich die zweite Variante. Dazu dürfen in der Chronik auch die Website-Einstellungen nicht gelöscht werden, denn dort sind die Ausnahmen eingetragen.

Die Formulierung "für diese Sitzung" bedeutet "für diese eine jetzt stattfindende Sitzung", d.h. bis Firefox geschlossen wird.

• Danke,
    ich hatte schon befürchtet, ich müsste die Ausnahmen "für diese Sitzung erlauben" immer erst löschen, um wieder Cookies annehmen zu können. Somit ist dies jetzt meine bevorzugte Einstellung für Seite, die unbedingt Cookies brauchen, bei denen ich aber keine Historie wünsche.