Speicheung des Profilordners

• hallo ich habe eine doofe frage, die hier sicher schon irgendwo beantwortet wurde.

habe win 7 32 bit und den neuesten firefox.
    habe eben festgestellt, das bei den lesezeichen ein ganzer ordner verschwunden ist!

habe gestern mit acronis eine komplettsicherung gemacht.
    die frage ist jetzt für mich, welchen ornder genau muß ich da "zurückspielen"?
    diesen habe ich schon mehrmals versucht, funzt aber nicht:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

wer kann mir da helfen?

oder wo könnte der verschwundene ordner sein? ich habe ihn bestimmt nicht gelöscht!

danke
    und allen noch ein frohes fest

ruhei

• Die Lesezeichen befinden sich in der Datei places.sqlite im Profilordner. Dieser wiederum befindet sich an dem von Dir angegebenen Speicherort unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wenn ein Wiederherstellen dieses Ordners aus Acronis heraus die verlorenen Lesezeichen nicht wiederbringt, waren sie schon vor der Erstellung des Images verschwunden.

Firefox erstellt aber auch selbst Backups der Lesezeichen. Lies bitte hier: Lesezeichen sichern und wiederherstellen

• ...immer diese BENUTZERNAME- Geschichte. :(
    Man möge sich angewöhnen, mit Systemvariable zu arbeiten. Hat noch einen 2-ten Vorteil (die versteckte Geschichte).

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
  • Zitat von Road-Runner

%appdata% ist eine Systemvariable, die Dich automatisch zu C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ bringt. Ob Du jetzt diese Systemvariable oder den Pfad C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ eingibst, Du landest im gleichen Ordner.

danke, wieder was dazu gelernt!

probiere es gleich aus.
    habe hier das acronis 2011, irgendwie finde ich die alten versionen besser...

• Wie ich schon oben schrieb:

Zitat

Wenn ein Wiederherstellen dieses Ordners aus Acronis heraus die verlorenen Lesezeichen nicht wiederbringt, waren sie schon vor der Erstellung des Images verschwunden.

Ob Du Acronis 2010 oder 2011 verwendest, spielt dabei keine Rolle. Wenn Du also die Datei places.sqlite aus dem Acronis-Image extrahierst und sie in Deinen Profilordner einfügst, gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder waren diese Lesezeichen im Image vorhanden, dann hast Du sie auch wieder im normalen Firefox. oder sie waren schon vor der Erstellung dieses Images weg. Dann kann Acronis sie auch nicht wieder bringen (es sei denn, Du hättest noch ein älteres Image, in dem diese Lesezeichen noch gesichert wären).

Was hat übrigens dieses ergeben?

Zitat von Road-Runner

Firefox erstellt aber auch selbst Backups der Lesezeichen. Lies bitte hier: Lesezeichen sichern und wiederherstellen

• so,

es muß an dem neuen acronis 2011 liegen.
    habe jetzt mal eine komplettsicherung zurückgespielt, und jetzt ist alles wieder da.
    acronis 2011 scheint, zumindest bei mir probleme mit dem zurückspielen einzelner dateien zu haben.
    das kommt bei mir wieder runter, ich werde erstmal wieder mit der älteren acronis version arbeiten.

euch vielen leiben dank, und noch einen ruhigen 2. weihnachtstag

ruhei