Autofill geht nur eine bestimmte Zeit

• Hallo zusammen,
    da ich leider unter der Such-Funktion nichts gefunden habe, muß ich ein neues Thema aufmachen.

Folgendes Problem:
    Wenn der FF längere Zeit geöffnet ist, verschwindet die Autofill-Funktion, z.B. habe ich bei web.de mehrere Email-Adressen, die er mir vorschägt, und nach dem Anklicken wird das entsprechende Password ausgefüllt. Soweit o.k.

Nach einer gewissen Zeit (Größenordnung 1 Stunde) fehlt auf einmal das Pulldown-Fenster mit den Mail-Adressen. Fülle ich meinen User-Namen handisch aus, wird das Password automatisch eingesetzt.

Wenn ich den FF neu starte, ist wieder alles o.k. Nervt halt, wenn man den Service gewohnt ist.

browser.urlbar.autofill = true

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus

Harald

• Harowei,
    ich habe deinen Beitrag 2-mal gelesen und finde ihn interessant. Problem - ich war und werde nie MSIE-like-Web.de-Kunde! Deshalb kann ich nicht reproduzieren.

Stutzig machte mich deine Zeitangabe.
    Da würde mir zuerst History- Verfall und als nächstes Cookie- Verfall einfallen.

• Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Euere Beträge.

Zitat von Boersenfeger

Welche Version wird verwendet? Aktuell ist 3.6.13.

Genau die nutze ich, bin immer auf dem neuesten Stand und wie an der Menge meiner Beiträge hier zu sehen ist, habe ich fast nie Probleme mit dem FF.

Zitat von pcinfarkt

ich habe deinen Beitrag 2-mal gelesen und finde ihn interessant. Problem - ich war und werde nie MSIE-like-Web.de-Kunde! Deshalb kann ich nicht reproduzieren.

Egal, ob web.de oder ebay oder irgendein Forum, FF schägt nach einer gewissen Zeit nichts mehr vor.

Zitat von MaximaleEleganz

Du hast zusätzliche Add-ons installiert?

Ja sicher:
    - Adblock Plus
    - Colorful Tabs
    - Downloadhelper
    - DVDVideosoft Menu
    - FlashGot
    - FootieFox
    - Fritz!Box Addon
    - Google Toolbar für Firefox
    - IE Tab 2 (FF 3.6 +)
    - Java Console 6.0.23
    - Java Console 6.0.22
    - Microsoft.NET Framework Assistent
    - NoScript
    - pdfforge Toolbar
    - Speed Dial
    - Tab Mix Plus
    - Widgi Toolbar Platform
    - Winload Toolbar
    - WOT
    Die fetten Add-ons habe ich nicht installiert, die waren einfach da.
    Alle übrigens auf dem neuesten Stand.

Was mir noch einfällt:
    In früheren FF-Versionen (< FF 3.0) waren die Vorschlagslisten alphabetisch sortiert, jetzt sind sie nach der Reihenfolge sortiert, in der sie eingegeben wurden.

Harald

• Die fetten Erweiterungen sind mit anderer Software mitgekommen, die du ohne Lesen des Installationsvorgangs mitinstalliert hast. Deinstalliere diese, wenn du sie nicht benötigst.
    Wenn sie sich nicht entfernen lassen, deinstalliere die jeweilige Software und installiere diese dann benutzerdefiniert und wähle die missliebigen Erweiterungen/Toolbars ab.
    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen

• Hast du diesen Vorschlag mal getestet?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=697105#p696981

Ansonsten könnte eine deiner vielen Toolbars das Problem verursachen :-??

Lies das bitte mal dazu.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

Zitat von Harowei

Die fetten Add-ons habe ich nicht installiert, die waren einfach da.

Du solltest immer wenn möglich eine benutzerdefinierte Installation eines Programmes wählen.