Import-Funktion ist deaktiviert

• Moin Leute!
    Ich habe heute festgestellt, dass die Funktion Importieren in meinem FF deaktiviert ist. Ich kann also meine Favoriten nicht mehr sichern. Eine Neu-Installation des Browsers hat leider auch nicht funktioniert.
    Wer hat da eventuell eine Idee?!
    Beste Grüße

• Hallo LordElse,

Zitat von LordElse

Eine Neu-Installation des Browsers hat leider auch nicht funktioniert.

Wurde nach der deinstallation des Firefox auch der Profilordner manuell gelöscht?

Gruß

• Zitat von LordElse

Ich habe heute festgestellt, dass die Funktion Importieren in meinem FF deaktiviert ist. Ich kann also meine Favoriten nicht mehr sichern

Welche Lesezeichen möchtest du denn durch Importieren sichern?

Zitat von LordElse

Wurde nach der deinstallation des Firefox auch der Profilordner manuell gelöscht?

Wollen wir nicht hoffen, sonst sind alle Lesezeichen weg. Wobei ich immer noch nicht den genauen Ablauf und Sinn verstanden habe.

• Hallo MaximaleEleganz,

Zitat von MaximaleEleganz

Wollen wir nicht hoffen, sonst sind alle Lesezeichen weg.

Man sollte davon ausgehen können, wenn jemand seinen Firefox deinstalliert, daß er vorher seine benötigten Sachen sichert!

Wobei ich immer noch nicht den genauen Ablauf und Sinn verstanden habe.

Ich persöhnlich würde nach der Deinstallation den Profilordner manuell löschen, da sonst bei der Wiederinstallation in den alten Profilordner geschrieben wird, der (der Profilordner) vielleicht ein Problem hat. Ich kann mich auch irren und Mozilla hat das inzwischen geändert!

Gruß

• Zitat von Proteus

Man sollte davon ausgehen können, wenn jemand seinen Firefox deinstalliert, daß er vorher seine benötigten Sachen sichert!

Das würde ich zumindest nicht allgemein so sehen.

Zitat von Proteus

Ich persöhnlich würde nach der Deinstallation den Profilordner manuell löschen

So wird es hier auch beschrieben.

Firefox deinstallieren

Rubrik:Persönliche Daten und Anpassungen entfernen

• Zitat von Proteus

Ich kann mich auch irren und Mozilla hat das inzwischen geändert!

Nix wurde geändert! <;)

• Zitat von Proteus

Dann ist ja alles klar! :)

Wobei ich immer noch nicht den genauen Ablauf und Sinn verstanden habe.

Zitat von Proteus

Ich persöhnlich [...]

Der zweite Satz bezog sich auf den Eröffnungsbeitrag; ich hätte dies besser kennzeichnen müssen.

• Hallo pittifox,

Zitat von pittifox

Mein Fehler, der Satz sollte eigentlich heißen, "Ich kann mich auch irren "oder" hat Mozilla das inzwischen geändert?".

Zitat von pittifox

Nix wurde geändert! <;)

Davon bin ich auch ausgegangen.

Gruß