Plugin/Add-ons deinstallieren auf einem mac

• Hallo,
    ich bin da auf ein interessantes/ärgerliches Problem gestoßen. Da der DiviX Web Player für mac in dem standardinstallationspacket in die Jahre gekommen ist, habe ich mir von der Seite von denen einen neuen runter geladen (Version 2.1.0.900) und Insatalliert. Leider stellte sich herraus, dass es eine Testversion war und jedes mal wenn ich einen Divix-Clip online ansehen wollte, stürtzte er ab als ich den Clip zum abspielen anklickete. Daher entschloss ich mich ihn zu deinstallieren.

1. Fersuch 0815 weg.
    Deinstalliere sie über das Add-ons fenster über den Button "Deinstalliere".
    Denkste, es steht da Firefox neu starten. gesagt getan. Beim öffnen steht da 2 Add-ons neu installiert.

2. Fersuch: Manuelle deinstallation
    Wie in der Firefox hilfe habe ich das Divx-plugin und ausfindig gemacht und es manuell gelöscht.
    Versucht Add-ons ausfindig zu machen... und im angegebenen Verzeichniss nichts gefunden.
    Neu gestartet und das selbe Spiel wie in 1.

3. Fersuch: Totaler Kahlschlag.
    Firefox deinstalliert, den Profilordner gelöscht und Firefox neu installiert. Alle Add-ons sind weg, genau so wie meine Leesezeichen bis auf die beiden besagten Add-ons DivX HiQ 2.1.900 und DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.0.900
    und das dazugehörige Plugin.

Ahhhhhhh, ich verzweifle und google konnte mir nicht helfen.
    Ich hoffe ihr könnt es.

Gruß Robert

• Hallo Robert.Grandl,

mit Hilfe des ADD-ONS Extension Manager Extended 2.8.1 kann ich den Beinhaltenden Ordner direkt anzeigen lassen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium (Sytemtyp x64-basierter PC)
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/29.12.10/92tgn5f29km.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/29.12.10/whe72hpzjv79.jpg]

Frage meinerseits da kein Mac. Öffnet (Open Containing Folder) sich bei Dir der Ordner
    wo die beiden unerwünschten ADD-ONS gespeichert sind ?

Gruß, Erich

• Nein, auf dem Mac funktioniert das nicht. Dort ist der Button "Einstellungen" einfach ausgegraut, so dass man nicht auf das Menü zugreifen kann.

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Und auch ein Deinstallieren mit dem DivX Uninstaller bringt erst mal nichts. Die beiden Add-Ons:

DivX HiQ 2.1.0.900
    DivX Plus Webplayer HTML5 <video> 2.1.0.900

sind immer noch da.

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack