• Zitat von Libby

    Sebastian: Also, wenn du als root ins Internet gehst, dann bist du wirklich selber schuld. Ich mein, man kann natürlich auch KDE als root starten ... aber wie gesagt: Selber Schuld.

    aber es ist nicht unmöglich.

    Zitat

    Problem ist: Wenn man z. Zt. in XP als User mit eingschränkten Rechten unterwegs ist, laufen gerademal ca. 70% der Programme

    das liegt aber nicht an microsoft sondern an den programm schreibern die das einfach nciht hin kriegen auf benutzerkonten zu schreiben.

    @droftrottel für die weite verbreitung hat windows eigentlich recht wenig ;)

  • Sebastian:
    Natürlich kann man wenn man will auch mit Linux als root ins Netz. Aber ich meine genau den Grund, den Du angabst, als Windows Nutzer hat man manchmal zu große Einschränkungen. Das liegt sehr wohl am System, den bei Linux muß man sich nicht ausloggen um etwas unter root auszuführen, unter Windows schon.

  • Zitat von Fraggle

    Sebastian:
    Natürlich kann man wenn man will auch mit Linux als root ins Netz. Aber ich meine genau den Grund, den Du angabst, als Windows Nutzer hat man manchmal zu große Einschränkungen. Das liegt sehr wohl am System, den bei Linux muß man sich nicht ausloggen um etwas unter root auszuführen, unter Windows schon.


    Nö, "Ausführen als" oder runas.

  • Zitat von Fraggle

    Sebastian:
    Natürlich kann man wenn man will auch mit Linux als root ins Netz. Aber ich meine genau den Grund, den Du angabst, als Windows Nutzer hat man manchmal zu große Einschränkungen. Das liegt sehr wohl am System, den bei Linux muß man sich nicht ausloggen um etwas unter root auszuführen, unter Windows schon.

    ne das muss man wie unqeak schon sagte nicht.

    allerdings liegt das sehr wohl nicht an windows wenn die programm schreiber nur für den windows "root" coden.