Firefox 3.6.13 stürzt ab

  • Hallo, auch ich habe dieses Problem, jedoch mit 3.6.13 welches dauernd abstürzt, seit dem ich durch das Programm dazu "aufgefordert" wurde, dies zu installieren. Habe Windows 7 und mit der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme.
    Auf dem alten PC (4 Jahre, XP) läuft noch ne ältere Versionen die optimal funktioniert. Auch werde ich durch das Programm alle paar Tage dazu aufgefordert das Update zu installieren, was es allerdings nur schlechter statt besser macht.
    GIbt es dafür nicht irgendeine Lösung oder muss man warten bis Firefox 4 komplett zur Verfügung steht?
    Laut der neusten Version von Kaspersky sind keine Viren oder andere schädliche Programme auf dem PC enthalten.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Möglicherweise kennt dein Kaspersky die neue Version von Firefox nicht. Lösche dort die Erkennungsregeln und gebe Firefox danach die erneute Erlaubnis.
    Wenn du fortwährend zum UpDate aufgefordert wirst, hilft dir dieser Artikel möglicherweise weiter.

  • habe nun das Prorgamm installiert und ausgeführt, jedoch erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht gefunden wurde. Darum könnte man keinen Logfile erstellen und ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Wird wohl doch ein PCproblem sein, grade mal ein paar Monate alt und macht nur Probleme, da laufen unseren alten viel besser. Werde mir nie wieder nen neuen PC kaufen, weil im Vergleich ist ein Pappkarton mit Glühbirne leistungsstarker als ein neuer PC....

  • Zitat

    habe nun das Prorgamm installiert und ausgeführt, jedoch erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht gefunden wurde.


    "ausgeführt" und trotzdem "nicht ausgeführt" - reichlich merkwürdig.

    Sichere deine Daten, Dokumente, Musik usw und das Firefox-Profil ► http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
    und installiere dein Windows neu - von Recover, Installations-CD oä. ggf Image.
    Das sind Meldungen, die nach sowas schreien, weil die Fehlersuche mehr Arbeit
    bereitet als neu machen.

  • Das muß aber eine sehr schlecht gemachte Malware sein und alle müßen die gleiche haben... Oder alle den gleichen schlechten Addon.

    Ich hab momentan "im Umfeld" auch einige Kandidaten bei denen Firefox 3.6.13 unter XPsp3 relativ oft wegfliegt. Meist mit exakt diesem Fehler. (Anhang) D.h. die 0x sind auch immer die gleichen.
    Das wird schon so nervig, daß manche das mit Opera bis zum 3.6.14 erstmal aussitzen wollen :roll:

    Eigentlich hatte ich eine "miese" Werbung im Verdacht. Irgendein AnimGIf was den Dekoder zerreißt oder sowas. Hmm... Das wird schwierig... Nein, safe und ohne Addons hilft nicht.

  • Ah? ;)

    Jein. Das System hält ja nicht an. Es wird nur die Anwendung angehalten. Die Meldung ist original vom XPsp3-Kernel. Sowas hab ich auch schon mit einigen Programmen gehabt. Man klickt es weg und es geht weiter mit dem System. Die Anwendung wird nach so einem Halt terminiert, das System steht.

    Wenn die Leute auf den Rechnern aber z.B. auch mal Lightroom oder Office benutzen und nur Firefox vom System angehalten wird, welches Systemproblem soll das sein? Lightroom z.B. zieht sich mehr Speicher rein und belastet auch die Platte mehr.
    Andere Browser bringen den TCPIP-Stack auch zum Glühen.

    Ich hätte jetzt keine Idee an welchem Treiber das liegen soll. Der Fx kriegt leider nicht mit, daß es nicht mehr dürfte.

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (28. Dezember 2010 um 13:55)

  • Es ist nicht mein System. Bzw. es sind nicht meine Systeme. Man müßte erstmal beim Lesen aufmerksam bleiben, bevor man seinen Senf abgibt :roll:
    Abgesehen davon bin ich glücklich mit meinem Leben, super ausgeschlafen, hab schon gut gegessen, war auch schon auf der Keramik und schlürf grad einen erstklassigen Kaffee. An solchen Tagen verpeile ich oft, daß Leute die das obenerwähnte nicht aufzählen können, es versuchen mit Ironie und Sarkasmus zu verarbeiten.

    Trotzdem danke für dein Interesse...

    Probieren geht über Studieren