Problem mit FF 3.6.13 ?

• Hallo FF-Kenner/Könner.
    Habe Win 7 Prof---immer aktuell.
    Habe seit Jahren FF --- immer bestens, benutze mehrere Add Ons u.a. ABP, No Script, Wot.
    Habe vor kurzer Zeit auf FF 3.6.13 aktualisiert und jetzt fällt mir auf, dass mir unter: Extras/Add Ons nur ein leeres Fenster angezeigt wird. In der unteren Leiste wird das Zeichen für ABP und No Script allerdings schon angezeigt. Im oberen Feld wird auch das WOT-Zeichen angezeigt -- neben allen anderen wie: Drucken, zurück, Erste Schritte usw. Aber wie gesagt die
    installierten (aktiviert/deaktiviert) Add Ons sind da nicht zu sehen. Habe dazu folgendes festgestellt:
    --- Habe jetzt mehrmals FF 3.6.13 neu installiert. Installationsdatei habe ich und starte diese einfach. Danach ist alles ok,
    d.h. all Add Ons sind im Fenster: Extras/Add Ons sichtbar (Erweiterungen; Themes etc.) zu sehen.
    --- Beim nächsten Systemtart wieder das gleiche Spiel.
    --- Was mir noch aufgefallen ist: In den FF-Einstellungen habe ich : Java Script aktivieren angeklickt (zugelassen): , muss ja
    bei No Script so sein. Es wird aber immer wieder angezeigt, dass Scripte momentan verboten sind, auch jetzt für diese
    Seite währen ich schreibe. Auch T-online, Google und ander, obwohl diese in der Positiv-Liste der No Script-Einstellung-
    en eingetragen sind. Hat dies evtl. auch mit No Script etwas zu tun? Auf jeden Fall muss ich immer wieder in No Script die Ausführung der Scripte zulassen, obwohl schon zugelassn.
    --- Ich hoffe, ich habe mein Problen soweit richtig dargestellt, damit Sie mir hoffentlich bald helfen können. Bis dann, danke

• Hallo pcinfarkt.
    Danke für die superschnelle Antwort, habe nicht damit gerechnet. Meinst Du mit Resetten: deaktivieren/aktivieren, löschen/neu installieren? Habe jetzt mal No Script neu installiert, weil ja scheinbar damit die Probleme auftreten. Erfolg ?? wird sich noch zeigen. Fällt mir noch ein, habe in letzter Zeit mehrfach FF 4 Beta 6 probehalber benutzt, kann dies die Ursache sein? Wäre nett, wenn Du mir die Vorgehensweise noch näher erklären könntest -- bin kein Könner. Danke, bis dann.

• Zitat von pcinfarkt

Resette zunächst deine Extension /Themes [1]. Besser?

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…extension_files

Hallo pcinfarkt.
    Habe wahrscheinlich falsch auf deine superschnelle Antwort reagiert und einfach in meiner Frage unter "Antwort" zurückgeschrieben. Könntest Du bitte dort noch mal Nachsehen. Danke für Deine Geduld. Habe übrigens versucht den hier oben unter(1) aufgeführten Link zu starten---- lief irgendwie wegen Zeitüberschreitung auf Fehler. Bis bald.

• Nikolas, stimmt.
    Die Mozilla-KB ist scheinbar mom. schlecht erreichbar. Also ohne Link! :)

Mit resetten meine ich, das zu zunächst als Ursachenausschluß deine Extension neu einlesen lassen sollst; testen!
    Neu einlesen. Schließe den Browser. Sichere dir dein Browserprofil! Gehe in dein Browserprofil. Benenne da die Profildateien extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf um in in bspw. extensions.ini.20101228 (und analog). Starte nun Fx.

Die Extension sollten neu eingelesen werden.

• Zitat von pcinfarkt

Nikolas, stimmt.
    Die Mozilla-KB ist scheinbar mom. schlecht erreichbar. Also ohne Link! :)

Mit resetten meine ich, das zu zunächst als Ursachenausschluß deine Extension neu einlesen lassen sollst; testen!
    Neu einlesen. Schließe den Browser. Sichere dir dein Browserprofil! Gehe in dein Browserprofil. Benenne da die Profildateien extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf um in in bspw. extensions.ini.20101228 (und analog). Starte nun Fx.

Die Extension sollten neu eingelesen werden.

Hallo pcinfarkt.
    Danke für Deine superschnellen Antworten.Habe ja wie schon beschrieben, No Script von Mozilla neu geholt. Damit ich überhaupt an die Seite komme, musste ich No Script deaktivieren, da immer alles gesperrt war. Hat funktioniert, möglich, dass dies die Ursache war, werde ich ntürlich beobachten. Falls es doch noch Prtobleme gibt, gehe ich nach Deiner Beschreibung vor. Danke. Der zweite Link ist mit der Beschreibung zur Fehlereinkreisung (welche Erweiterung macht Probleme) ebenfalls sehr gut. Ich werde auch die Finger von FF 4 Beta... lassen, bis die Finalversion freigegeben ist. :D:D
    Also nochmal Danke, hast mir sehr geholfen. HN