"Bookmark all tabs" speichert nicht alle Tabs - FF 3.6.13

• Hallo liebe Community!

Mir ist dieses Problem schon einmal untergekommen und jetzt wieder:

Da es gestern etwas spaeter geworden ist, wollte ich alle meine Tabs auf einmal zu den Favoriten hinzufuegen. Ganz normaler Vorgang : "bookmark all tabs" Hat auch wunderbar funktioniert. Aufgrund dessen, dass es schon einmal Schwierigkeiten gab bereits abgespeicherte Seiten wieder aufzurufen, hab ichs auch gleich probiert. (Neues Fenster geoeffnet -> soeben gespeicherte Linx wieder aufgerufen -> kontrolliert und alles war da)

Heute morgen wollte ich die gestern gespeicherte Session wieder aufrufen, jedoch war das nicht mehr moeglich. Im Bookmarks-Menu werden die abgespeicherten Links ueberhaupt nicht mehr angezeigt. Im Bookmark Manager jedoch sind die Eintraege noch vorhanden, jedoch ohne dazugehoerige URL. (siehe Anhang)

Eventuell wichtig/interessant:

SuFu hab ich bereits genutzt. Aber vielleicht hab ich die falschen Begriffe eingegeben.

Ich benutze die Portable des FF auf einem USB-Stick. Vor dem Abstecken schliesse ich immer alle Programme sorgfaeltig und gehe dann auf "Hardware sicher entfernen".

Das Problem ist nicht reproduzierbar.

Die beiliegenden Bilder zeigen ziemlich genau wovon ich rede.

Bitte um Unterstuetzung! Schoen langsam nervt es, dass ich mich nicht auf eine einfache (Grund-)Funktion im Browser verlassen kann.

Danke!!

• userc23,
    möglw. gibt es hier eine Denkfehler (auch von meiner Seite!).
    In jedem Fall setze ich mal eine intakte places.sqlite /ein intaktes Profil voraus. Rufe mal die beiden verschwundenen Seiten jeweils einzeln auf.

Leuchtet bei 1-ner oder bei beiden der Bookmarks-Star gelb?

• pcinfarkt
    Danke fuer die schnelle Rueckmeldung!
    Profil ist OK.
    Wenn ich die Seiten ueber das Bookmark aufrufen moechte, dann geht das nicht, da anscheinend die Linkadresse nicht hinterlegt ist. Wenn ich die Seite direkt ueber die URL aufrufe, dann wird der Stern nur be jenen angezeigt, bei denen auch im Bookmarkmanager (siehe Screenshot vom BookmarkManager oben) eine Adresse hinterlegt ist.

Ich hab jetzt mal das Firefox-Installationsverzeichnis komplett kopiert (gesichert) damit ich mich ein wenig herumspielen kann. Interessanterweise konnte ich mit der "Restore"-Funktion im Bookmark-Manager bei der KOPIERTEN Version das Problem beheben. Bei der "Original"-Version, wo der Fehler urspruenglich aufgetreten ist, aber nicht.
    Somit ist das Thema (bei mir) nicht mehr akut.

Es waere aber dennoch interessant zu wissen, wie man solche mysterioesen Probleme in Zukunft vermeiden koennte. Hat jemand schon einmal etwas aehnliches erlebt. Was koennte bei mir schief gelaufen sein?

• nur bei den rot eingekreisten Eintraegen im Bookmarkmanager (siehe Bookmarkmanager-Screenshot in meinem ersten Post) gibts auch ein Sternchen.

Man kann sagen:
    Wird im Bookmarkmanager ein Link angezeigt, taucht beim direkten Aufruf auch ein Stern auf.

• Gut.

Unter Beachtung meiner 1-ten Anwort.
    Ich will auf folgendes hinaus. Normalerweise arbeitet das Feature *LZ für alle Tabs..* sauber! Wenn ich nun deinen Eingangsbeitrag richtig verstehe und places.sqlite i.O. sind, dann verschwinden 2 Webseiten aus diesem Bookmarks-Ordner. Rufst du nun diese Seiten separat auf, dann wird dir angezeigt, dass es sich um Bookmarks handelt (Bookmarks-Star).

Wenn man nun davon ausgeht, dass in einem intakten Profil Bookmarks nicht doppelt erfasst werden, würde das heißen, dass diese Bookmarks vorhanden sind und deshalb nicht in diesen Ordner übernommen werden.

Ich würde nun folgendes tun.
    Gehe ins Tableau Library und suche diese beiden Bookmarks über die Search-Funktion. Schubse sie anschließend in deinen Bookmarks- Ordner. Teste nun damit den dauerhaften Aufruf!

• Zitat von userc23

Ich hab jetzt mal das Firefox-Installationsverzeichnis komplett kopiert (gesichert) damit ich mich ein wenig herumspielen kann.

Du meinst den Programmordner? Dort werden die Lesezeichen nicht abgelegt, diese befinden sich im Profilordner.