Drucken. Kopf- und Fuss-Zeilen fehlen

• Seit einigen Wochen fehlen beim Ausdruck von Webseiten die vorgenannten Zeilen
    und somit vor Allem URL, Datum, Seiten#.
    Katastrophe, denn es gibt mittlerweile Hardcopies, die wir nicht mehr zuordnen können. :-???
    Dies läßt sich auch mit "Seite einrichten" / "Ränder & Kopf-/Fusszeilen" nicht beheben, bzw
    da liegt nicht die Ursache, denn dort wurde nichts vertellt.

Ergänzung: Beim Drucken fehlt in dem Druck-Fenster unten links die Möglichkeit, Frames auszuwählen.
    Bei der Vorchau erscheint die Seite nicht in der Seitenoptik, sondern alle Infos sequenziell.

Firefoxversion: "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13 (.NET CLR 3.5.30729)"
    Drucker: Brother MFC 7320

Danke im Voraus!

• Zitat von Senor2000

Seit einigen Wochen fehlen beim Ausdruck von Webseiten die vorgenannten Zeilen
    und somit vor Allem URL, Datum, Seiten#.

Wow!
    Bei mir genauso.
    Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die Version Fx4beta8 erst seit einigen Tagen hier zuhause installiert habe. Ich drucke hier wohl nix :)
    Ist das ein bug oder ein feature?

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Danke aborix + pcinfarkt, die Randeinstellungen waren die Ursache. 1 mm rundherum!
    Was mich allerdings unruhig macht ist, dass ich die nie verstellt habe.. Wie kommt so etwas?

Bleibt jetzt noch die 2. Frage: "..Beim Drucken fehlt in dem Druck-Fenster unten links die Möglichkeit, Frames auszuwählen.
    Bei der Vorchau erscheint die Seite nicht in der Seitenoptik, sondern alle Infos sequenziell."

Übrigens wie in Deiner 2. Grafik pcinfarkt. Das ist ja auch nicht die korrekte Darstellung, oder?

Zusatzfrage eines Anwenders: was keißt: ";kt" ?

Danke!

• Zitat von Senor2000

- Bleibt jetzt noch die 2. Frage: "..Beim Drucken fehlt in dem Druck-Fenster unten links die Möglichkeit, Frames auszuwählen.

Da kannst du auswählen, wenn du eine Webseite mit Framesets im Druckerzugriff hast. Ohne macht die Auswahl ja auch keinen Sinn. Also bei einer entsprechenden Webseite mit Framesets [Abb.].

Ansonsten gibt es druckerfreundliche und druckerunfreundliche Layouts!

• Zitat von Senor2000

Danke aborix + pcinfarkt, die Randeinstellungen waren die Ursache. 1 mm rundherum!
    Was mich allerdings unruhig macht ist, dass ich die nie verstellt habe.. Wie kommt so etwas?

Bei mir ist mit der Umstellung auf Fx4beta8 die Einstellung oben und unten = 0 (Null) voreingestellt gewesen; jedenfalls habe ich das nie eingestellt ...

Auf alle Fälle danke ich Euch für Hilfe: jetzt klappt's prima :klasse:

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Ist denn die Seite von "Camp-Firefox" eine Seite mit frames?
    Die wird ja in Deiner ersten Antwort auch nicht korrekt angezeigt.
    Vielleicht hast Du ja einen Link zu einer druckerfreundlichen Seite mit Frame?
    Dann könnte ich das testen.
    Gr.

• Zitat von Senor2000

- druckerfreundlichen Seite mit Frame?

Wieso sollte eine Seite mit Frameset druckerfreundlich sein? :D
    Gott sei dank nehmen Seiten mit Framesets im Net ab.

Ja - und eine Seite? Suche mal... Eigeninitative ist gefragt!
    Und wenn du keine findest melde dich nochmal. :)

• Danke, hat sich erledigt, "pcinfarkt".
    Bin kein Programmierer und habe wenig Zeit. Trotzdem danke für den Hinweis mit den Rändern!

Als Anwender sollte man vielleicht besser auf den IE (auch wenn man MS nicht mag) zurück greifen.
    Da gab´s weniger Druckprobleme.

Guten Rutsch!

• Du hättest nur lesen und auf einen entsprechenden Bsp.-Link klicken müssen, um zu begreifen.
    Also 0 Programmierung!

Aber auch dazu bist du zu faul...

Werde glücklich mit MSIE (z.Z. Vorsicht!) und deinen *Frame-* Seiten! :mrgreen:
    FSA